Mein Mann hatte beim Schlecker Home Shopping im Frühling unter anderem einen ‚Froschkönig‘, aus Ton bestellt, den er bei unserem Biotop platzierte. Er war angeblich wetterfest. Ich merkte aber bald, dass ihn die Sonne ausbleichte, aber was will man machen. Nur, als die Regenzeit kam, begann das Material abzubröckeln! Das war mir wirklich zu bunt. Ich wollte in jedem Fall reklamieren, aber ich hatte die Rechnung nicht mehr und wusste zu dem Zeitpunkt nicht mehr, wo mein Mann ihn bestellt hatte. Also suchte und fragte ich bei allen möglichen Firmen an, bis ich endlich dahinterkam.
Übrigens ist es vorbei mit versandkostenfrei beim Schlecker Home Shopping, ich habe mich ohnehin gewundert, wie die Firma so leben kann, obwohl mir persönlich trotzdem höhere Preise und dafür keine Versandkosten lieber wäre. Jetzt zahlt man 2 Euro, und erst ab 75 Euro ist es versandkostenfrei. Ich glaube, man kann auch unter 15 Euro bestellen, aber da kostet es noch mehr. Vorher ging gar nichts unter 15 Euro.
Jedenfalls reklamierte ich, und es hieß (nicht rasch, aber ohne Umschweife), der Kaufpreis in Höhe von 6,99 Euro wird gutgeschrieben.
Parallel dazu ärgerte ich mich, weil wir ja unserem Sohn zu Weihnachten auch beim Schlecker Home Shopping eine Digitalkamera um 50 Euro gekauft haben. Das war eigentlich schon über dem Limit, das wir ausgeben wollten und für die anderen Kinder ausgaben, es war aber die billigste Digicam, und ich wollte, dass er eine hat. Dann waren wir aber schnell enttäuscht, weil die Qualität doch relativ schlecht war.
Insbesondere jetzt nach seinem Urlaub mit meiner Schwester, wo sie zum ersten Mal richtig zum Einsatz kam, sahen wir, dass Nahaufnahmen überhaupt nicht gingen, und ohnehin viel verwackelt war, kein Zoom möglich, das Display winzig und qualitativ so schlecht, dass man kaum etwas erkennen konnte. Wir ärgerten uns also, weil somit auch diese 50 Euro beim Fenster hinausgeschmissen waren, mein Sohn nicht wirklich Freude daran haben kann, und man jetzt schon um 70 Euro super Apparate bekommt.
Schließlich fragte ich beim Schlecker an, mit allem, was ich jetzt erwähnt habe, ob es zu spät für einen Umtausch wäre. Ich hatte wenig Hoffnung, deutete aber auch an, gleich dafür bei ihnen eine neue, teurere kaufen zu wollen. Zu meiner Überraschung war es ihnen recht, und sie wollten die Kamera sofort auf ihre Kosten abholen lassen!
So machten wir es auch und bestellten bald die neue um 70 Euro. Wir haben die Kamera mittlerweile schon, sind eigentlich recht zufrieden, aber dafür ist sie schon wieder recht kompliziert, die 70-seitige Anleitung nur auf Datei.
Vom Kundendienst jedoch 1 A und mehr als man erwarten kann!