Horoskop vom 31.12.-06.01.08

Der Mond ist die ganze Woche abnehmend!

Ein hervorragender Zeitpunk für alle wichtigen Operationen, weil der Blutverlust geringer ist und die Narbenbildung besser verläuft!

Auch das Abnehmen gelingt mit Hilfe der Mondkräfte sehr gut bzw. können Sie es sich zum Jahreswechsel auch einmal leisten, ein wenig auf den Putz zu hauen und mehr zu schnabulieren als sonst!

Unter dem Waagemond könnte der Wechsel ins Neue Jahr besonders gut und harmonisch gelingen! Lassen Sie es sich gut gehen, genießen Sie Silvester – ob in trauter Zweisamkeit oder in geselliger Runde – und verschieben Sie Gedanken und Grübeleien ins Neue Jahr!

Orange ist eine Farbe die den Lymphfluss anregt und dabei für ein Entschlacken und Entgiften des Körpers sorgt. Ein Shirt oder ein Hemd in der Farbe beschleunigt den Abbau von kulinarischen und alkoholischen Sünden zum Jahreswechsel!

Machen Sie gedanklich Schluss mit dem alten Jahr indem Sie es Revue passieren lassen und für sich das Positive daran besonders hervorheben – auf ein gutes Neues 2008!

Wenn Sie sich Gedanken machen wegen Ihrer Ziele und Pläne für 2008, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, was Sie wollen und das Gewünschte beharrlich und konsequent ansteuern. Hindernisse und Schwierigkeiten lassen sich umgehen dürften Sie aber nie abhalten!

Gehen Sie den ersten Tag im Neuen Jahr beschaulich an! Nach all den Partys und Feiern dürfen Sie lange liegen bleiben und sich danach den Genuss eines Neujahrskonzertes gönnen – Katerfrühstück inkludiert!

Der Mond repräsentiert Ihr Gefühlsleben und das soll auch Gelegenheit sein, zu den eigenen Gefühlen zu stehen, auch wenn Sie nicht immer positiv sind. Lassen Sie sich ruhig auch einmal gehen, wenn es Ihnen hilft, mit Missmut und Enttäuschung besser fertig zu werden…

Bis Dreikönig noch dauern die Raunächte, in denen man ganz besonders auf seine Träume achten sollte. Bringen Sie sie doch einmal zu Papier und versuchen Sie sich mit Überlegung und Spitzfindigkeit einen Reim darauf zu machen!

Wenn Sie schon lange eine wichtige Angelegenheit vor sich her schieben, ist in der ersten Woche des Jahres die beste Gelegenheit, an die Verwirklichung dieses Wunsches zu gehen. Machen Sie einen Anfang!

Ein Kräuterbad vor dem Bettgehen kann Ihnen zu angenehmen Träumen und einem wunderbaren Schlaferlebnis verhelfen. Nur nicht zu heiß sollte es sein, denn sonst wirkt es anregender als Ihnen lieb sein könnte!

Übungen für das Becken sind besonders unter dem Skorpionmond sehr hilfreich und unterstützen das Kurieren von Beschwerden in dem Bereich.

Trauern Sie nie der Vergangenheit oder verpassten Chancen nach! Damit machen Sie es sich nur schwer, sich nach neuen Chancen und Möglichkeiten zu orientieren und sich an dem zu erfreuen, das Sie haben!

Unter dem Schützemond können Sie es wagen sich selbst zu verändern bzw. Ihren Typ etwas zu wandeln! Zeigen Sie Mut für Neues!

An Fruchttagen wie unter dem Schützemond wird Obst aller Art besonders gut angenommen! Probieren Sie einmal unterschiedliche Säfte aus und gönnen Sie sich Zwischenmahlzeiten mit köstlichen Früchten!

Lassen Sie sich unter dem Schützemond nicht zu leichtfertigen Versprechungen hinreißen! Wer dazu neigt, sollte lieber zweimal nachdenken, bevor er sich damit vielleicht in die Bredouille bringt!

Wenn Sie zu Verstimmungen neigen, greifen Sie zum Chalzedon, dem Stein des Schützen, der Ihnen hilft wieder Ruhe und Frieden in Ihr Gefühlsleben zu bekommen!

Friseurtage:
Unter dem abnehmenden Mond hält Haarfarbe nicht besonders gut.
Unter dem Skorpionmond (Mittwoch bis Freitagnachmittag) auch den Coiffeur Ihres Verrauens besser meiden!

Zahnarzttage:
Der abnehmende Mond begünstigt an sich Eingriffe am Kiefer, am besten eignen sich dafür aber die Tage am Ende der Woche. Unter dem Skorpionmond nur unblutige Aktionen am Kiefer durchführen lassen!

Planetenstände zu Beginn der Woche:

Es tut sich einiges am Sternhimmel. Venus und Mars wandern in Opposition zueinander: Venus geht in den Schützen, der rückläufige Mars betritt die Zwillinge, wo er bis Anfang März residieren wird. Nutzen werden das die Waagen und Widder sowie die Löwen, denen diese Konstellation Liebesglück und auch Leidenschaft beschert…

Krebsen dürfte manches in diesem neuen Jahr sauer aufstoßen – drei Planeten (Sonne, Jupiter und Merkur spucken Ihnen in die Suppe! Verschwenden Sie zumindest zu Silvester keinen Gedanken an Sorgen und Unpässlichkeiten, feiern Sie was das Zeug hält, und halten Sie sich vor Augen: Anfang März weht wieder ein etwas angenehmerer Wind!

Wassermännern geht der Silvesterrummel heuer nur mehr auf den Geist! Werden Sie aber nicht unwirsch und weisen Sie auch keine gut gemeinten Wünsche zurück, Sie könnten sich in die Nadeln setzen. Wenn Sie wirklich keine Lust auf diesen Jahreswechsel haben, sollten Sie sich zurückziehen und den anderen Ihren Spaß lassen!

Venus tut den Schützen schön und Sie sollten sich aus diesem Grund nicht lange bitten lassen! Verwöhnen Sie Ihren Partner oder als Single dürfen Sie getrost auf Freiersfüßen wandeln. Wer wird denn da so griesgrämig sein, nur weil Jupiter Sie nicht mehr so verwöhnt? Geben Sie sich einen Ruck und tanzen Sie mit Schwung ins Neue Jahr!

Montag befindet sich der Mond schon wieder in die Waage. Der Mond ist abnehmend. Sie agieren wieder geselliger, flirten und unterhalten sich gut. Fenster putzen und das Reinigen von Glasscheiben ist zielführend – wenn das Wetter passt! Bei negativen Gedanken machen Sie am besten Spaziergänge an der frischen Luft, bleiben Sie nicht in Ihren vier Wänden hocken! Schützen Sie aber Ihre Augen, weil Sie lichtempfindlicher sind! Ein Ausflug wäre auch eine gute Idee, und wenn Sie in den Urlaub fahren, ist ein Waagetag ideal. Silvesterfeiern sind gut aspektiert! Auch Ihre Kreativität werden Sie verstärkt ausleben wollen, wobei es ganz egal ist, ob Sie malen, stricken oder töpfern. Nur bleiben Sie nicht untätig, wenn Sie das Bedürfnis danach haben. Liebesbande lassen sich an Waagetagen immer besonders gut knüpfen, und sollten Sie Single sein, dürfen Sie sich nicht verstecken, gehen Sie unter Leute. Lösen Sie sich überhaupt ein wenig aus der Alltagsroutine heraus. Aber zwingen Sie sich auch zu nichts.

Mittwochfrüh um 01:32 Uhr wandert der Mond schließlich in den Skorpion. Das kann nach dem Silvestergetümmel einen rasanten Stimmungswechsel zur Folge haben. Man wird wieder häuslicher, waschen Sie stark verschmutzte Wäsche und erledigen Sie Reinigungsarbeiten im Haus und in der Wohnung. Man kann nicht alle Tage lustig sein. Die Sexualität brodelt unter der Oberfläche, ist drängend und intensiv aber eben versteckt. Wenn Sie schwanger sind, sollten Sie an Skorpiontagen immer vorsichtig sein – die Gefahr von Fehlgeburten und Frühgeburten steigt, auch bei abnehmendem Mond. Friseurtermin sollten Sie lieber erst wieder für frühestens Ende der Woche ausmachen. Gießen Sie Ihre Zimmerpflanzen und bekämpfen Sie deren Schädlinge. Auch wenn Sie heute empfindlicher sind als sonst: nicht überreagieren, sondern gelassener bleiben. Bald schaut es wieder anders aus. Schicken Sie Kinder nicht auf längere Reisen fort – das Heimweh ist besonders groß und sie sind sehr liebesbedürftig.

Freitagnachmittag um 14:11 Uhr begibt sich der Mond in den Schützen und lässt das Wochenende beschwingt ausklingen. Sehen Sie sich im Kino einen Film an oder treffen Sie sich mit Freunden! Seien Sie kommunikativ und nehmen Sie am Leben Anteil! Schauen Sie nicht untätig zu wenn der Alltag immer eintöniger wird – raffen Sie sich auf um Ihrem Leben wieder mehr Würze und Spannung zu geben! Ein gemeinsamer Museumsbesuch oder ein Ausflug in eine Stadt, in der Sie länger nicht waren, können die Routine sehr gut auflockern… Gesellige Treffen mit Freunden oder vielleicht schon der Besuch eines Balls im noch jungen Fasching können Sie noch ein wenig vor dem stressigen Alltag bewahren. Und wenn Sie schon wieder arbeiten gehen müssen, dann tun Sie es mit Schwung und Muße – das macht die Sache leichter! Und am Wochenende lässt sich schon voll in die Ballsaison einsteigen, worauf warten Sie noch?

Vivienne

Schreibe einen Kommentar