Horoskop vom 30.04.-06.05.07

Der Mond ist zu Beginn der Woche zunehmend.

Vollmond am Mittwoch, den 02.05. um 12:08 Uhr.

Bis Mittwochnachmittag sind Operationen und Eingriffe aller Art besonders gefährlich. Verschieben Sie alles, was nicht wirklich notwendig ist, am besten auf Termine ab dem 03.05.

Ab Mittwochnachmittag nimmt der Mond wieder ab.

Eingriffe danach verlaufen üblicherweise weniger blutig und unkomplizierter.

Wer abnehmen möchte, sollte zu Vollmond einen Fasttag abhalten.

Ab Donnerstag dürfen Sie mit Hilfe der Mondkräfte wieder eine Diät fortsetzen (bis zum Neumond am 16.05.), die Kilos purzeln leichter.

Planetenstände zu Beginn der Woche:

Sonne und Merkur residieren im Stier, Venus verzaubert aus den Zwillingen heraus während Mars noch in den Fischen herrscht. Das Spiel der Planeten verläuft wieder ziemlich ausgeglichen und abwechslungsreich. Die Stiere sollten die Gunst der Stunde durch Sonne und Merkur nutzen und keinesfalls darauf warten, dass von selber etwas passiert! Gehen Sie auf die Leute zu!

Wassermänner genießen die Gunst der Zwillinge-Venus und wirken auf das andere Geschlecht besonders anziehend, um nicht zu sagen unwiderstehlich. Dabei dürfen Sie aber durchaus auch selber die Initiative ergreifen – wenn Ihnen nicht ohnedies die Türen eingerannt werden!

Schützen fühlen sich mitunter gemüßigt einen armen Teufel wieder auf den rechten Pfad zurückzuführen. Auch wenn Jupiter Sie stärkt und Ihr Herz groß ist: mancher möchte gar nicht gerettet werden und ein anderer hat vielleicht gar keine Rettung nötig, auch wenn Sie anderer Meinung sind. Bedenken Sie das immer!

Steinböcke suhlen zur Zeit im Glück, von so vielen Planeten hofiert werden Ihre devoten Gefühle geweckt und Ihr Herz steht in Flammen. So viele Chancen bieten sich nicht immer und Sie sollten genau überlegen, was oder wen Sie wirklich brauchen oder wollen. Schließlich suchen Sie mehr als ein Strohfeuer, oder?

Friseurtage:

Ganz schlecht unter dem Skorpionmond (Dienstagvormittag bis Donnerstagabend), die Haare werden leicht fettig und die Frisur würde nicht halten. Mit dem abnehmenden Mond hält die Farbe nicht so gut.

Zahnarzttage:

Ideal ab Sonntag, abnehmender Steinbockmond: Operationen und Eingriffe sind hervorragend aspektiert.

Montagfrüh befindet sich der zunehmende Mond bereits in der Waage. Eine Urlaubsreise oder auch nur einen kleinen Ausflug können Sie zu Beginn der Woche mit gutem Gefühl angehen. Auch eine Übersiedlung macht durchaus Sinn. Zudem dürfen Sie Ihre Kreativität verstärkt ausleben. Auch das Putzen von Glas oder Fensterscheiben geht (bei passendem Wetter) noch gut von der Hand. Bei trüben Gedanken sollten Sie nicht in Ihren vier Wänden bleiben sondern spazieren gehen, am besten bei Sonnenschein. Das vertreibt die Traurigkeit schneller! Nur achten Sie auf Ihre Augen, wenn die Sonne schon stark scheint, weil Sie lichtempfindlicher sind. Achten Sie auch auf Ihre Nieren und die Blase, trinken Sie vorbeugend viel Wasser und Kräutertees. Tragen Sie auch Sorge, dass Sie sich hübsch herrichten und sich selber wohl in sich fühlen und in der Art und Weise, wie Sie sich stylen und kleiden! Wegen des nahenden Vollmondes sollten Sie im Straßenverkehr besonders vorsichtig sein!

Dienstag um 10:39 Uhr wechselt der Mond in den Skorpion, was oft mit einem schnellen Stimmungswechsel verbunden. Dunkle Gedanken können sich breit machen, auch durch den nahen Vollmond (Mittwoch am 02.05. um 12:08). Gehen Sie Streitereien aus dem Weg und meiden Sie Alkohol. Grundsätzlich halten Sie sich wieder lieber in Ihren vier Wänden aus und können stark verschmutzte Sachen erfolgreich reinigen. Friseurtermin sollten Sie keinen wahrnehmen bzw. besser verschieben. Dafür dürfen Sie Blumen oder Zimmerpflanzen gießen und Schädlinge bekämpfen. An Skorpiontagen ist man oft sehr empfindsam und liebesbedürftig aber auch oft wieder aufbrausend. Die Gefühle brodeln unter der Oberfläche, vor allem auch die Sexualität ist drängend. Kümmern Sie sich um Ihre Lieben, man muss nicht immer auf den Putz hauen. Und lassen Sie es sich gut gehen! Schwangere Frauen sollten besonders acht geben, die Gefahr von Fehl- oder Frühgeburten ist wegen des Vollmondes ganz besonders groß. Bei Skorpionmond schlagen allerdings Heilmittel der psychischen Ebene besonders gut an (Bachblüten, Homöopathische Tropfen, allerdings auch Heilsteine).

Donnerstag um 22:47 Uhr wandert der Mond vom Skorpion in den Schützen. Der Mond ist wieder abnehmend und die Spannung lässt spürbar nach. Der Optimismus kehrt wieder, Sie spüren wieder mehr Energie und Tatendrang und sind sehr lern- und aufnahmefähig. Unter dem Schützemond wird Geselligkeit wieder großgeschrieben. Treffen Sie Menschen, flirten und reden Sie und genießen Sie das Leben in vollen Zügen. Die Kreativität ist stark, wenn Sie das Bedürfnis haben zu malen oder zu basteln, sollten Sie diese Tage dafür nutzen. Auch sportlich können Sie sich betätigen und in fröhlicher Gesellschaft fühlen Sie sich danach pudelwohl. Ihre Venen sollten Sie unbedingt schonen. Und pflegen Sie Ihre Haut an Hitzetagen bei entsprechenden Temperaturen mit Sonnecreme (etwa bei Wanderungen in den Bergen!). Widmen Sie sich einmal einer verrückten oder spontanen Idee! Essen Sie wieder vermehr Obst!

Sonntagvormittag im 09:18 Uhr befindet sich der abnehmende Mond bereits im Steinbock. Das Wochenende klingt eher ruhig aus. Ihr Drang zu ordnen ist jetzt sehr stark ausgeprägt. Sachlichkeit ist groß geschrieben. Nährende Cremes gegen Akne oder Falten sind besonders hilfreich, Altersflecken können Sie gut behandeln. Nagelpflege ist besonders wirksam, auch die Hufe von Pferden können gut beschnitten werden. Epilieren ist auch noch besonders empfehlenswert – ausgezupfte Haare wachsen nicht so schnell nach. Unter Umständen leiden Sie verstärkt an Rückenschmerzen – lassen Sie sich massieren oder versuchen Sie sonstige konservative Behandlungsmethoden wie Einreibungen. Auch gezielte Gymnastik kann Ihnen die Schmerzen nehmen. Operationen oder Eingriffe an den Zähnen nehmen unter dem abnehmenden Mond einen sehr günstigen Verlauf.  Nur Knieoperationen sollten Sie noch verschieben.

Vivienne

Schreibe einen Kommentar