Der Mond ist die ganze Woche abnehmend.
Operationen sind bis zum Neumond am 07.02. sehr vorteilhaft. Sie verlaufen weniger blutig und die Narbenbildung ist besser.
Für Regenerationen nach Eingriffen bietet sich allerdings erst die Zeit nach dem Neumond wieder an. Dann kommen Operierte wieder besser zu Kräften und erholen sich rascher.
Auch Diäten schlagen unter dem abnehmenden Mond besonders gut an. Die Kilos purzeln leichter, Erfolge werden schneller sichtbar.
Schweigen Sie öfter um des lieben Friedens Willen? Das tut niemandem gut, auch Sie haben ein Recht Ihren Standpunkt zu äußern. Außerdem sorgen offene Worte bisweilen auch dafür, dass sich eine schwierige Situation klärt…
Unter dem Waagemond können Sie Nieren und Blase besonders gut verwöhnen. Eine Kur von 2-3 l heißen Wasser über den Tag verteilt getrunken, dazu viel Obst und Gemüse, reinigen die Organe!
Nur sparen und Geld im Kasten einsperren? Damit vermehren Sie Ihr Geld nicht! Bringen Sie es in Umlauf, denn Geld muss fließen – dann kommt es auch zu Ihnen zurück!
Gestehen Sie es sich zu, nicht jeden an sich heran zu lassen. Äußern Sie sich daher auch, wenn Ihnen jemand zu nahe tritt, sei es mit Worten oder körperlich, aber akzeptieren Sie diese Grenzen Ihrerseits auch bei anderen!
Manchmal kann es passieren, dass Ihnen Leute begegnen, die schlecht gelaunt sind und ihren Unmut an Ihnen auslassen wollen. Nicht immer kann man da die Flucht ergreifen, aber schotten Sie sich ab und lassen Sie sich den Tag dadurch nicht vermiesen!
An Skorpiontagen können homöopathische Medikamente besonders hilfreich sein. Auch Bachblüten oder Edelsteinessenzen entfalten da Ihre Wirkung besonders gut!
An Wassertagen finden Sie im Schwimmbad besonders leicht Erholung. Lassen Sie Sorgen und Ängste einfach an sich abperlen – im wahrsten Sinn des Wortes!
Legen Sie unter der Woche auch immer wieder einmal Gemüse- oder Salattage an! Wie wäre es mit einem ganz unösterlichen Spinattag?
Am Donnerstag ist der Tag des Azurits, wenn Sie in unklarer Angelegenheit in der Schwebe sind und nicht wissen, wie Sie verfahren sollen, hilft Ihnen der Azurit aus dem Bauch heraus richtig zu entscheiden.
Haben Sie einen Garten? Wenn Sie Ihre Bäume beschneiden, dann größere „Wunden“ mit Baumwachs bestreichen – der Baum weiß es Ihnen zu danken!
Der Schützemond eignet sich immer hervorragend für einen Neubeginn! Fangen Sie ein neues Hobby an oder trauen Sie sich einmal über etwas ganz Ungewöhnliches!
Negative Gedanken für andere sind schlecht für Sie, auch wenn Sie sie nur denken und nicht aussprechen. In gewisser Weise bekommen negative Gedanken eine eigene Dynamik, setzen sich im Unterbewusstsein fest und beeinflussen Ihr Tun und damit Ihr Leben massiv. Die Welt ist oft nur so schlecht, wie man sie sich selber Kraft der Gedanken schafft.
Am Samstag ist Maria Lichtmess. Ein alter Brauch besagt, in der Nacht eine Kerze am Fenster brennen zu lassen. Krankheiten werden damit geheilt und ein Neubeginn auf unterschiedlichen Ebenen wird gefördert…
Beim Autofahren zeigt sich der wahre Charakter, haben Sie davon schon gehört? Versuchen Sie sich einmal in Toleranz zu üben und bleiben Sie beim Autofahren gelassener, lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Das dürfen Sie aber auch in anderen Bereichen üben…
Wenn Sie Telefonnummern oder Geburtsdaten leicht vergessen: trainieren Sie einmal um dieses Manko auszumerzen, Sie werden sehen es ist ganz leicht.
Friseurtage:
Unter dem Skorpionmond (Dienstag bis Donnerstag) besser nicht zum Friseur und auch nicht Haare waschen, da das die Schuppenbildung fördert.
Zahnarzttage:
Der abnehmende Mond eignet sich gut für Eingriffe am Kiefer, aber an den Skorpiontagen besser nur unblutige Eingriffe durchführen lassen, wenn nicht anders möglich.
Planetenstände zu Beginn der Woche:
Pluto befindet sich seit Samstag im Steinbock – ein Generationswechsel hat stattgefunden.
Mars ist noch immer rückläufig – schützen Sie sich vor den Erkältungskrankheiten, die zur Zeit grassieren!
Saturn wird noch länger rückläufig sein. Vielleicht verspüren Sie das Bedürfnis, massiv Ordnung in Ihr Leben zu bringen. Oder Sie blättern intensiv in alten Fotoalben, vielleicht laufen Sie auch vermehrt Leuten über den Weg, die Sie lange nicht gesehen haben… Die Vergangenheit ist gegenwärtig.
Mars und momentan auch noch Merkur beflügeln ganz besonders die Waagen. Obwohl Sie auch sonst kein Kind von Traurigkeit sind, erstaunen Sie diese Woche sogar Ihre besten Freunde, die nicht verstehen, woher Sie diese Kraft nehmen. Am Wochenende sollten Sie Ihre Energie einmal nutzen um sich nur zu amüsieren – auch das muss sein!
Löwen stehen derzeit unter dem Schutz von Mars, der Ihnen noch den ganzen Jänner Flügel verleiht. Allerdings haben Sie im Überschwang übersehen, wie viel Geschirr Sie in den letzten Monaten zerschlagen haben, weil Sie es zu gut mit anderen gemeint haben. Manches davon ist nicht mehr zu kitten, und damit müssen Sie leben lernen…
Krebse, mit Jupiter und bald auch schon mit Pluto im Nacken, sollten bei allem Bedürfnis nach Amüsement Vorsicht walten lassen. Vor allem ist es angebracht, sich nicht im Glücksspiel zu probieren, Sie könnten dabei nämlich ganz schön einfahren… Bleiben Sie lieber zurückhaltend, weniger ist manchmal mehr!
Montag befindet sich der abnehmende Mond bereits in der Waage. Sie agieren wieder geselliger, flirten und unterhalten sich gut. Faschingszeit! Fenster putzen und das Reinigen von Glasscheiben ist zielführend – wenn das Wetter passt! Bei negativen Gedanken machen Sie am besten Spaziergänge an der frischen Luft, bleiben Sie nicht in Ihren vier Wänden hocken! Schützen Sie aber Ihre Augen, weil Sie lichtempfindlicher sind! Ein Ausflug wäre auch eine gute Idee, und wenn Sie in den Urlaub fahren, ist ein Waagetag ideal. Auch Ihre Kreativität werden Sie verstärkt ausleben wollen, wobei es ganz egal ist, ob Sie malen, stricken oder töpfern. Nur bleiben Sie nicht untätig, wenn Sie das Bedürfnis danach haben. Liebesbande lassen sich an Waagetagen immer besonders gut knüpfen, und sollten Sie Single sein, dürfen Sie sich nicht verstecken. Packen Sie die Gelegenheit beim Schopf. Gehen Sie überhaupt ein wenig aus der Alltagsroutine heraus. Aber zwingen Sie sich auch zu nichts.
Dienstagvormittag um 09:36 Uhr wandert der Mond schließlich in den Skorpion. Das kann einen rasanten Stimmungswechsel zur Folge haben. Man wird wieder häuslicher, waschen Sie stark verschmutzte Wäsche und erledigen Sie Reinigungsarbeiten im Haus und in der Wohnung. Man kann nicht alle Tage lustig sein. Die Sexualität brodelt unter der Oberfläche, ist drängend und intensiv aber eben versteckt. Wenn Sie schwanger sind, sollten Sie an Skorpiontagen immer vorsichtig sein – die Gefahr von Fehlgeburten und Frühgeburten steigt, auch bei abnehmendem Mond. Friseurtermin sollten Sie lieber erst wieder für nächste Woche ausmachen. Gießen Sie Ihre Zimmerpflanzen und bekämpfen Sie deren Schädlinge. Auch wenn Sie heute empfindlicher sind als sonst: nicht überreagieren, sondern gelassener bleiben. Bald schaut es wieder anders aus. Schicken Sie Kinder nicht auf längere Reisen fort – das Heimweh ist besonders groß und sie sind sehr liebesbedürftig.
Donnerstagabend um 22:07 Uhr begibt sich der Mond in den Schützen und begünstigt einen beschwingten Einstieg in das Wochenende. Sehen Sie sich im Kino einen Film an oder treffen Sie sich mit Freunden! Seien Sie kommunikativ und nehmen Sie am Leben Anteil! Schauen Sie nicht untätig zu wenn der Alltag immer eintöniger wird oder die ewige Routine Sie zuzuschütten droht – raffen Sie sich auf um Ihrem Leben wieder mehr Würze und Spannung zu geben! Ein gemeinsamer Museumsbesuch oder ein Ausflug in eine Stadt, in der Sie länger nicht waren, würden die Routine sehr gut auflockern… Auch interessante Lektüre aus dem Buchladen kann Ihnen wieder neue Erkenntnisse bringen. Gesellige Treffen in der Faschingszeit oder in der Ballsaison können Sie zusätzlich ein wenig aus dem stressigen Alltag herausholen. Und wenn Sie schon arbeiten müssen oder wichtige Aufgaben warten, erledigen Sie diese mit Schwung und Elan – das macht die Sache für Sie leichter.
Sonntag ab 09:48 Uhr klingt das Wochenende im Steinbock dann familiär aus. Sagen sie den vielen Gschnas’ und Bällen für diese Woche Lebewohl! Widmen Sie sich lieber der Hautpflege, bekämpfen Sie Pickel und unreine Haut oder betreiben Sie Nagelpflege. Sie werden den Erfolg schnell bemerken. Auch unerwünschte Härchen können Sie beim abnehmenden Mond besonders effektiv entfernen. Wenn Sie wollen, können Sie den Sonntag auch zum Aufräumen nutzen – besser wäre allerdings ein gemütlicher Familientag oder ein Ausflug mit den Kindern. Oder laden Sie Verwandte und Freunde zu Kaffee und Kuchen ein, es wird sicher sehr gemütlich werden.
Vivienne