Die Sonne befindet sich seit Samstag in den Fischen. Die Wassermann-Saturn-Spannung lässt nach.
Mars im Zwilling gibt dem Faschingstreiben den letzten Pfiff! Nutzen Sie den Höhepunkt des Faschings unter diesem Aspekt!
Halbmond am 21. Februar. Mond im Schützen. Sensible Menschen spüren die Spannung meist verstärkt.
Der Mond ist abnehmend bis zum Neumond am Faschingsdienstag.
Günstige Zeit für Eingriffe aller Art. Schwierige Operationen gelingen unter dem abnehmenden Mond meist problemloser.
Eine Diät schlägt in den kommenden Tagen noch an, mit dem Aschermittwoch muss man wieder besonders auf sein Gewicht achten bzw. das, was man isst.
Friseurtage: Unter dem Skorpionmond am Montag wird ein Schnitt nicht gelingen und das Haar fettet leicht und neigt zu Schuppen.
Zahnarzttage: Eingriffe sind bis Faschingsdienstag noch gut aspektiert. Am 20.02. sollte man aber keine dringlichen Termine ansetzen.
Zwillinge müssen trotz der positiven Marsaspekte in der Liebe noch abwarten, genießen Sie die ruhige Woche und schüren Sie die Glut besser noch im Verborgenen… Ihre Zeit wird kommen!
Löwen realisieren in dieser Woche schmerzhaft, dass Sie den Partner idealisiert haben. Er oder sie wird sich nicht ändern für Sie – entweder Sie akzeptieren oder Sie gehen. Der Neumond wäre ein guter Termin eine derartige Entscheidung zu treffen.
Jungfrauen stecken im Schlammassel, Probleme von allen Seiten, aber Jupiter bringt Hilfe von unerwarteter Seite: jemand liebt Sie mehr, als Sie ahnen und hilft Ihnen weiter…
Die Woche beginnt mit dem Skorpionmond und einem Mond-Neptun-Quadrat, das Sie unrealistisch macht und die Realität verzerrt zeigt. Schwermütigkeit könnte sich breit machen. Ihre Unterleibsorgane sind empfindlicher! Operationen an den Geschlechtsorganen besser verschieben. Sie sprechen aber gleichzeitig auch sehr gut auf deren medikamentöse Behandlung oder auf Sitzbäder an. Schwangere sollten sich schonen, die Gefahr von Frühgeburten ist höher. Bei Waldarbeiten besteht große Borkenkäfergefahr. Friseurtermin sollten Sie verschieben, die Frisur hält nicht. Dafür ist Pflanzengießen angesagt und auch Läuse und Schädlinge können Sie wirksam bekämpfen. An Skorpiontagen ist man häuslicher und Kinder sollte man nicht auf Reisen schicken, sie haben mehr Heimweh als sonst. Kinder könnten unter diesen Aspekten den Stimmbruch oder die erste Regel bekommen.
Dienstagfrüh wandert der Mond in den Schützen. Da steigt die Lebenslust wieder, stürzen Sie sich ins Getümmel und neue Bekanntschaften sind schnell und zwanglos gemacht. Singles sollten keine Hemmungen haben! Wenn Sie Zeit und Lust haben, machen Sie einen Ausflug oder verreisen Sie ein paar Tage zum Schifahren. Auch eine kleine Feier macht sicher viel Spaß, laden Sie ruhig Freunde oder Nachbarn ein. Schreibarbeiten gehen leicht von der Hand, Sie sind lernfähig, geistig rege und sehr aktiv. Vorsicht allerdings vor zuviel Sonne in den Bergen! Die Gefahr von Sonnenbrand ist an Hitzetagen immer groß! Achten Sie auf ausreichenden Schutz. Die Mond-Pluto-Konjunktion kann am Mittwoch unter Umständen bewirken, dass Sie Ärger mit Ämtern und Behörden oder Vorgesetzen bekommen. Lymphdrainagen oder Oberschenkelmassagen wirken besonders effizient.
Donnerstagvormittag wandert der Mond in den Steinbock. Nagelpflege wird wieder groß geschrieben und auch die Hufe von Pferden, etc. können günstig behandelt werden. Produkte zur Hautpflege haben eine deutlich bessere Wirkung. Bei Spiel und Sport sollten Sie auf Ihre Knie und die Bandscheiben achten. Sie haben zudem das Bedürfnis, sich stärker Ihren Lieben und der Familie zu widmen. Ordnung machen daheim, aufräumen oder putzen entspricht momentan ihren Bedürfnissen. Ihr Verstand ist logischer und geradliniger als sonst. So leicht lassen Sie sich kein X für ein U vormachen! Gute Zeit auch, um buchhalterisch tätig zu werden und Bilanzen zu ziehen. Nehmen Sie sich auch viel Zeit für sich selber und Ihr Wohlbefinden… Schonen Sie Ihre Gelenke, etwa beim Sport.
An diesem Wochenende steht Samstag kurz vor Mittag der Mond im Wassermann. Ideal um den Rest des Wochenendes noch in vollen Zügen zu genießen. Der Fasching strebt dem Höhepunkt zu (Mars!) – amüsieren Sie sich! Eine Reise oder einen Ausflug können Sie an diesen Tagen auch besonders gut angehen. Lüften Sie viel und lassen Sie trübsinnige Gedanken erst gar nicht aufkommen. Vor allen Dingen bleiben Sie nicht daheim hocken! Gehen Sie lieber unter Leute und machen Sie neue Bekanntschaften. Die Augen sind empfindlicher, beachten Sie das, wenn Sie sich viel im Freien aufhalten. Vergessen Sie aber nicht, dass die Unfallgefahr an Wassermanntagen immer latent in der Luft liegt! Übertreiben Sie es also nicht, weder beim Sport noch im Straßenverkehr!
Vivienne