Der Mond ist seit Samstag zunehmend.
Operationen sind nicht so günstig, sie verlaufen blutiger und die Narbenbildung kann schlechter sein.
Diäten sollten ausgesetzt werden. Meiden Sie Näschereien und zu viel Süßes und achten Sie nur darauf, unter dem Einfluss der Mondkräfte nicht zuzunehmen. Nach dem Vollmond am 04.03. wird es wieder leichter abzunehmen.
Der beginnenden Frühjahrsmüdigkeit können Sie mit einer Entschlackungskur (wenig tierisches Fett, wenig Essen am Abend) in dieser Woche entgegenwirken!
Der rückläufige Merkur kann Missverständnisse in der Kommunikation und Probleme in der EDV mit sich bringen!
Planetenstände zu Beginn der Woche:
Es tut sich wieder was am Sternenhimmel. Die Sonne wechselt am Montag in die Fische, am Aschermittwoch zieht die Venus in den Widder.
Vom daraus resultierenden Sonnentrigon profitieren die Skorpione, die trotz der beginnenden Fastenzeit eine beschwingte Leichtigkeit verspüren werden.
Von der Widdervenus profitieren besonders die Wassermänner, denen das andere Geschlecht zu Füßen liegen wird.
Die Fischesonne hebt auch die Laune der Krebse, die den Steinbockmars damit leichter wegstecken. Frühlingsgefühle machen sich breit und Ihre Phantasie öffnet Ihnen Tür und Tor zu neuen Lebensbereichen.
Waagen geraten wiederum durch die gegenpolige Venus in unangenehme Situationen. Mars im Quadrat stochert zusätzlich in offenen Wunden. Übertrieben Sie daher nicht und versuchen Sie Zügellosigkeiten zu vermeiden.
Fische sollten einmal über Ihren Schatten springen und etwas ganz Verrücktes versuchen. Wer dabei am Ball bleibt, kommt nicht nur aus dem Alltagstrott heraus sondern könnte auch die Liebes seines Lebens finden…
Friseurtage:
Montag ist ganz schlecht (Fischemond) da die Frisur nicht halten würde und die Kopfhaut zu Schuppen neigt. Unter dem zunehmenden Mond ist Färben angesagt.
Zahnarzttage:
Keine dringenden Eingriffe am Kiefer! Besonders abzuraten ist davon unter dem Widder- und Stiermond (Dienstag bis Freitag)!
Die Woche beginnt mit dem Mond in den Fischen. Fischemond heißt auch immer, das Alkohol, Nikotin und Medikamente aber auch Drogen stärker wirken. Berücksichtigen Sie das und achten Sie im Fasching darauf nicht zu übertreiben. Friseurtermin sollten Sie keinen ausmachen, aber das Gießen und Düngen von Zimmerpflanzen ist heute sehr effektiv. Sie fühlen sich jetzt am besten in der Familie und bei Ihren Freunden aufgehoben. Kinder sollten Sie nicht auf Reisen schicken, weil das Heimweh sehr groß ist. Überhaupt sollten Sie nicht unbedingt an einem Fischetag übersiedeln oder wegfahren, wenn es sich vermeiden lässt. Putzen oder Waschen ist aber sehr günstig und Sie können sehr gut Flecken entfernen. An Fischetagen ist man empfindlicher und seien Sie deshalb nicht übermäßig angerührt, wenn jemand mal eine unbedachte Äußerung macht. Lymphdrainagen verschaffen Ihnen große Erleichterung.
Montag um 19:06 Uhr wechselt der Mond in den Widder und die nächsten Tage verlaufen mit Energie und Tatendrang. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Mitmenschen mit Ihrer Energie nicht überrollen und versuchen Sie auch nicht zu ungeduldig zu sein – nicht jeder spricht auf die gleiche Art und Weise auf den Widdermond an. Versuchen Sie lieber, Ihre Kräfte zu nutzen um lang geschobene Aktivitäten zu beginnen. Zwischenmenschliche Kontakte, Sex und Sport sind an Widdertagen immer sehr günstig. Flirten, Menschen kennen lernen oder an einem geselligen Treffen teilnehmen – schauen Sie, dass Sie unter Leute kommen, vor allem wenn Sie Single sind. An Widdertagen leidet man verstärkt unter Kopfschmerzen – meiden Sie also Kaffee, Schokolade, Kakao oder Ähnliches. Viel „stilles“ Wasser hilft Ihnen auch, Schmerzattacken vorzubeugen. Operationen sind jetzt wieder riskanter.
Mittwoch um 20:04 Uhr wandert der Mond in den Stier. Nagelpflege ist angesagt, und die Pflege der Haut und speziell des Gesichtes werden durch Cremes an Stiertagen besonders gefördert. Auch Akne können Sie sehr effektiv behandeln. Stier heißt auch immer Lebensfreude und Genuss, tun Sie sich selber was Gutes, verwöhnen Sie sich selbst bei einem Duftbad oder gönnen Sie sich mit Ihrem Liebsten ein Candlelight Dinner oder ein trautes Tete-à-Tete. An Erdtagen ist der Blick für das Wesentliche besonders geschärft, Verträge zu prüfen oder Buchhaltung zu erledigen bietet sich geradezu an. Die Familie ist jetzt auch wieder sehr wichtig, verbringen Sie viel Zeit mit den Kindern. Die Zeit für gemeinsame Aktivitäten wäre günstig. Die Zeit ist auch günstig, um sich Gedanken über sein berufliches Weiterkommen zu machen.
Ab Freitag 22:42 Uhr befindet sich der Mond in den Zwillingen. Diese Konstellation macht an sich kommunikativ, unkompliziert und lebenslustig, aber auch Lust auf Bewegung. Sie sind offen für neuen Bekanntschaften, Gespräche allgemein aber auch Flirts verlaufen unkompliziert – nutzen Sie diese Aspekte um den Freundeskreis zu erweitern und gehen Sie auch der Liebe nicht aus dem Weg, wenn Sie sich bietet. Bei trüben Gedanken und Traurigkeit bleiben Sie nicht in Ihren vier Wänden! Gehen Sie hinaus, in die Sonne! Ihre Augen sind aber lichtempfindlicher – schützen Sie also ihre Augen vor zu viel Sonne, speziell in den Bergen beim Schiurlaub. Reisen oder Tagesausflüge können Sie mit viel Elan unter dem Zwillingemond angehen. Auch Heiraten oder Zusammenziehen stehen unter günstigem Stern. Das Wochenende kann also sehr fröhlich und anregend verlaufen.
Vivienne