Der Mond ist zunehmend!
In dieser Woche vor dem Heiligen Abend sind Operationen aller Art schlecht aspektiert – warten Sie den Vollmond ab (24.12.) und setzen Sie alle wichtigen, nicht dringenden Eingriffe nach Weihnachten an!
Die steigende Vollmondspannung macht die Menschen in dieser Woche aggressiv. Gehen Sie Streitereien aus dem Weg, widerstehen Sie übertriebenen alkoholischen Verlockungen von Punschstandln und Firmenweihnachtsfeiern, weil Alkohol stärker wirkt und zudem die Unfallgefahr erhöht ist. Riskieren Sie nicht Ihre Gesundheit wegen eines unnötigen Rausches!
Abnehmen werden Sie unter dem zunehmenden Mond auch nicht – vermeiden Sie zu viele Kekse und Süßigkeiten um das Gewicht zu halten und starten Sie nach dem Heiligen Abend wieder durch. Nach dem Vollmond schrumpft das Gewicht wieder leichter!
Sind Sie eifersüchtig? Verfolgen Sie Ihren Liebsten gerne mit Unterstellungen, er/sie könnte untreu sein? Halten Sie sich immer vor Augen: Eifersucht ist ein Zeichen von mangelndem Selbstwertgefühl – daran ist nicht der Partner Schuld, sondern Sie selbst müssen daran arbeiten und die Ursachen erforschen!
Verwandte und Freunde verlieren sich mitunter und mit den Jahren. Nutzen Sie den Advent um wieder Kontakte zu knüpfen und sich bei „verschollenen“ Menschen wieder zu melden – unversehens kann eine eingeschlafene Bindung wieder ganz groß werden!
Unter dem Widdermond könnte so manche Auseinandersetzung eskalieren – man zeigt sich die Hörner ohne großen Anlass! Diese überschüssige Energie sollten Sie besser im Wintersport austoben oder etwa auf dem Hometrainer!
Leiden Sie an Schmerzen, die mitunter chronisch sind? Statt immer nur Tabletten zu schlucken können Sie ersuchen sich mit Edelsteinen zu helfen! Informieren Sie sich welche Edelstein/e in Ihrem Fall passen und legen Sie ihn/sie auf. Wenn diese Methode aber nicht so hilft wie gehofft, unbedingt zum Arzt gehen. Edelsteine können keine Wunder wirken!
Unter dem Widdermond kann man es auf jeden Fall wieder riskieren, in der Ehe oder einer Beziehung neue Wege zu beschreiten und sich wieder anzunähern. Sagen Sie dem Alltagstrott den Kampf an!
Im Getümmel der Weihnachtskäufe sollten Sie nicht vergessen sich selber auch etwas zu gönnen. Dabei müssen Sie keine großen Anschaffungen tätigen – es reicht völlig, wenn es etwas Kleines ist, nur Freude muss es Ihnen machen!
Zahlen Sie Ihre Rechnungen immer gleich? Machen Sie es sich zur Angewohnheit, solche Verpflichtungen stets ehestens zu erledigen – Sie wollen Ihr Geld schließlich auch pünktlich haben! Diese positive Energie kommt mit Sicherheit zu Ihnen zurück!
Unter dem Stiermond können Sie wieder einmal Ihre Stimme an weihnachtlichen Liedern üben! Entweder proben Sie für die familiäre Weihnachtsfeier oder toben Sie sich gesanglich in der Badewanne aus! Singen macht glücklich, Sie werden sehen!
Nehmen Sie sich für die Feiertage ganz besonders Zeit für Ihre Lieben. Was immer sonst unter dem Jahr dabei auf der Strecke bleibt, holen Sie es zu Weihnachten nach. Das kann manche Wunde kitten!
Auch unsere Finger können uns helfen Einfluss auf unser Gemütsleben zu nehmen. Jeder Finger ist einem bestimmten Gemütszustand und einem Sternzeichen zugeordnet. Wenn Sie also einmal verstimmt sind, hilft es morgens vor dem Aufstehen den Ringfinger etwa zwei Minuten zu umklammern!
Der Zwillingemond kann Ihnen helfen neue Einsichten über sich, das Leben und alle Perspektiven zu finden. Nutzen Sie das kommende Wochenende um wieder etwas über sich selbst zu lernen…
Kristallsalzlösung, einige Minuten im Mund behalten, verhilft Ihnen zu den Feiertagen zu einem fotogerechten, unwiderstehlichen Lächeln mit Strahlegebiss!
Brennende Kerzen verbreiten nicht nur Romantik sondern auch eine sehr weihnachtliche Stimmung. Lassen Sie den Advent nicht vorüber gehen ohne an so manchem Abend mit Kerzenlicht eine herzliche, warme Atmosphäre zu schaffen!
Planetenstände zu Beginn der Woche:
Dienstag ist es so weit: Jupiter geht in den Steinbock! Die große Zeit der Schützen geht damit zu Ende, denn die Sonne und Merkur folgen ihm schon im Lauf der Woche und auch Pluto befindet sich schon in den Startlöchern für seine Reise in den Steinbock! Erdzeichen werden da aufatmen, vor allem die von Saturn gequälten Jungfrauen dürfen ein Jahr auf Schützenhilfe durch Jupiter hoffen, was die Situation um einiges leichter machen wird!
Der rückläufige Mars befindet sich noch im Krebs, der die Zwillinge schon im Rückwärtsgang anvisiert.
Krebse werden durch den Jupiter im Steinbock im nächsten Jahr die eine oder andere „Tachtel“ zu erwarten haben. Vor allem aber eins: was sonst immer wie am Schnürchen klappte, kann schon mal eine unerwartete Eigendynamik bekommen. Verlassen Sie sich daher nicht auf Ihr Glück sondern nur auf sich selbst!
Widder dürften den regen Planetenwechsel auch nicht unbedingt mit großer Freude sondern eher mit Stirnrunzeln verfolgen. Lassen Sie sich aber nicht ins Bockshorn jagen, was ein echter Widder ist wird der noch mit ganz anderen Dingen fertig und überhaupt: wer oder was kann Sie mit Ihrer Energie überhaupt aufhalten? Eben!
Auch Waagen haben im Zuge der Planetenwechsel mehr Gegenwind und Gegnerschaft zu erwarten. Was Sie aber nicht irritiert, ganz im Gegenteil: Viel Feind, viel Ehr’! scheint Ihre Devise zu sein und ganz so handeln Sie auch! Das Ergebnis sind tolle Höchstleistungen und Erfolge, die Sie sich ganz allein erarbeitet haben!
Friseurtage diese Woche:
Unter dem zunehmenden Mond wird Haarfarbe sehr gut aufgenommen und hält auch!
Für den obligatorischen Friseurgang vor Weihnachten nutzen Sie am besten die Tage Donnerstag bis Sonntag!
Zahnarzttage:
Montagabend bis einschließlich Freitag keine blutigen Eingriffe am Kiefer.
Der Stiermond begünstigt aber Plomben und Zahnsteinentfernungen!
Zu Beginn der Woche befindet sich der zunehmende Mond noch in den Fischen, meiden Sie also zuviel Alkohol und Zigaretten und nehmen Sie nur wichtige Medikamente. Putzen und waschen ist unter dem Fischemond effektiv. Sie haben ganz besonders das Bedürfnis, sich um Ihre Lieben und häusliche Belange zu kümmern. Vielleicht haben Sie überhaupt auch eine leicht weinerliche Stimmung, werden Sie aber nicht zu sentimental und zu nachgiebig, auch wenn Ihnen nicht wirklich nach Streit ist. Manch einer könnte das beinhart ausnutzen! Sie können aber unter dem Fischemond auch versuchen einen emotionalen Schlusspunkt unter eine Sache zu setzen. Vertrauen Sie an Fischetagen ganz besonders auf Ihre Intuition! Essen Sie an Fischetagen nur hochwertige Kohlehydrate. Gehen Sie heute nicht zum Friseur und waschen Sie auch Ihre Haare nicht.
Montagnachmittag um 18:49 Uhr wandert der Mond in den Widder. Die folgenden Tage begünstigen also viel Schwung, Elan und Tatkraft. Auch die Sentimentalität weicht, Sie möchten es wieder wissen und zwar auch in der Liebe. Gehen Sie es an! Mit Ihrer Energie schaffen Sie es auch gut, lang aufgeschobene Aufgaben anzugehen, zähmen Sie aber Ihre Ungeduld, nicht jeder wird von der Kraft des Widdermondes gleichermaßen angestachelt. Diese Tage sind kommunikativ, Sie können auch zwischenmenschliche Krisen in einem Gespräch lösen. Leider neigt man an Widdertagen immer wieder zu Kopfweh. Meiden Sie daher Kaffee, Schokolade und Kakao und trinken Sie vorbeugend viel Mineralwasser und Kräutertee. Nehmen Sie sich den Anlauf für eine mutige Entscheidung und setzen Sie sich klare Ziele: Was will ich? Was ist mir wichtig? Was ist vorrangig? Übertreiben Sie aber nicht, sonst trägt Sie Ihr Tatendrang vielleicht aus der Kurve, gerade so wenige Tage vor Vollmond am Montag!
Mittwoch um 21.36 Uhr begibt sich der Mond dann in den Stier und nutzen Sie die Gelegenheit für ein paar Wohlfühltage vor dem Fest. Die Vollmondspannung wird schon deutlich spürbar – geben Sie im Straßenverkehr Acht! Nehmen Sie abends ein Genussbad, machen Sie eine Aromatherapie oder geben Sie sich ausgewählten lukullischen Genüssen hin. Aber leben Sie mit allen Sinnen – Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Kümmern Sie sich ruhig auch um Ihre Lieben, machen Sie vielleicht auch gemeinsam einen Ausflug, aber alles mit Muße. Genießen Sie das Leben, lassen Sie es sich gut gehen. Auch Ihre Kreativität können Sie heute gut ausleben, malen, stricken oder basteln (etwa für Weihnachten) – tun Sie alles, was Ihnen Spaß macht! Lebensfreude ist groß geschrieben. Machen Sie sich schön: Akne läst sich gut behandeln, nahrhafte Cremes wirken besonders gut. Nagelpflege und Epilieren halten lange an. Zupfen Sie auch die Augenbrauen, die Härchen wachsen langsamer nach. Vor dem Vollmond Achtung im Straßenverkehr!
Freitag um 22:13 Uhr wechselt der Mond in die Zwillinge. Diese Konstellation macht dann kommunikativ und lebenslustig (Merkur), aber auch Lust auf Bewegung. Das Wochenende klingt noch ganz beschwingt aus, aber meiden Sie vor dem Vollmond zu viel Alkohol. Sie sind offen für neue Bekanntschaften, Gespräche allgemein aber auch Flirts verlaufen unkompliziert – nutzen Sie diese Aspekte um den Freundeskreis zu erweitern und gehen Sie auch der Liebe nicht aus dem Weg, wenn Sie sich bietet. Ihre Augen sind lichtempfindlicher – meiden Sie also zu viel Sonne, falls sich diese wider Erwarten doch einmal zeigt, etwa in den Bergen. Bleiben Sie aber nicht in Ihren vier Wänden! Reisen oder Tagesausflüge können Sie beruhigt unter dem Zwillingemond angehen. Auch Heiraten oder Zusammenziehen stehen unter einem günstigen Stern.
Sonntag um 22:18 Uhr geht der Mond in den Krebs. Stimmen Sie sich auf das Weihnachtsfest ein und schalten Sie einen Gang zurück!
Vivienne