Horoskop vom 17.09.-23.09.07

Der Mond ist die ganze Woche zunehmend.

Operationen nur im Notfall durchführen, die Blutungsgefahr ist höher und die Narbenbildung schlechter.

Eine Diät auf Eis legen: der Körper ist durch die Mondkräfte auf „Speichern“ programmiert und verzeiht keine Ernährungsfehler leicht. Erst nach dem Vollmond am 26.09. dürfen Sie wieder abspecken!

Wenn der Mond in einem Feuerzeichen ist (etwa Schütze), ist durch Sport bedingtes Schwitzen besonders heilsam und der Körper läuft auch Hochtouren.

Pflaumen reifen gerade heran. Essen Sie viel von dem leckeren Steinobst, wenn  Sie öfter unter gereizter Stimmung und nervöser Störungen, denn Vitamin B und der Zinkgehalt können dem vorbeugen.

Planetenstände zu Beginn der Woche:

Die Sonne bereitet sich auf den Wechsel in die Waage vor (Ende der Woche), und auch Mars wird nicht mehr allzulange in den Zwillingen verweilen – was den Schützen nur gut tun kann. Die werden dann Ihre chronischen Wehwehchen nicht mehr ganz so stark spüren beziehungsweise endlich ausheilen können…

Mars, derzeit noch im Quadrat (in den Zwillingen), könnte den Fischen so manchen Ärger bereiten. Lassen Sie sich aber lieber nicht zu sehr gehen, sonst zeigen Sie Ihren Gegnern, wo Sie am meisten verletzbar sind. Besser Sie behalten einen klaren Kopf, dann können Sie den Spieß meisterhaft umdrehen!

So sinnvoll und gesund Sport auch ist, Steinböcke sollten diese Woche besonders vorsichtig bei Ihrem Fitnessprogramm bleiben. Durch Merkur im Löwen im Quadrat ist es besser, sich zu schonen und nicht bei sportlichen Höchstleistungen zu verausgaben. Bei zunehmendem Mond sind nämlich Verletzungen aller Art kein Honiglecken, halten Sie sich das vor Augen!

Widder sollten die kommenden Monate bis zum Advent mit der Gunst von Jupiter Ihr Leben auf sichere Beine stellen und privat und beruflich Weichen stellen. Die Voraussetzungen dafür sind diese Woche besonders günstig, Ihre Intuition ist zudem geschärft aber warten Sie nicht zu lange Entscheidungen zu treffen!

Friseurtage:
Montag ist durch den Skorpionmond ein ganz schlechter Friseurtag.
Ideal aber dafür Donnerstag und Freitag unter dem Steinbockmond.

Zahnarzttage:
Keine nicht dringenden Eingriffe am Kiefer unter dem zunehmenden Mond.
Für Plomben und Zahnsteinbehandlung eignen sich Donnerstag und Freitag wirklich gut!

Die Woche beginnt mit dem Skorpionmond, Schwermütigkeit könnte sich daher breit machen. Ihre Unterleibsorgane sind empfindlicher! Bei zunehmendem Mond Operationen an den Geschlechtsorganen besser verschieben. Sie sprechen aber gleichzeitig auch sehr gut auf deren medikamentöse Behandlung oder auf Sitzbäder an. Schwangere sollten sich schonen, die Gefahr von Früh- oder Fehlgeburten ist höher. Friseurtermin sollten Sie verschieben, die Frisur hält nicht. Auch können Schuppen durch Haare waschen verstärkt entstehen. Dafür ist Pflanzengießen angesagt und auch Läuse und Schädlinge können Sie wirksam bekämpfen. An Skorpiontagen ist man häuslicher und Kinder sollte man nicht auf Reisen schicken, sie haben mehr Heimweh als sonst. Die Sexualität lodert unter der Oberfläche – missachten Sie Ihre Gefühle nicht und suchen Sie sich ein Ventil!

Montagmittag 12:19 Uhr wandert der Mond aber schon wieder in den Schützen. Da steigt die Lebenslust wieder, stürzen Sie sich ins Getümmel und neue Bekanntschaften sind schnell und zwanglos gemacht.  Singles sollten keine Hemmungen haben! Wenn Sie Zeit und Lust haben, machen Sie einen Ausflug oder verreisen Sie ein paar Tage. Auch eine kleine Feier macht sicher viel Spaß, laden Sie ruhig Freunde oder Nachbarn ein. Schreibarbeiten gehen leicht von der Hand, Sie sind lernfähig, geistig rege und sehr aktiv. Vorsicht allerdings beim Wandern vor zuviel Sonne in den Bergen! Die Gefahr von Sonnenbrand ist an Hitzetagen immer groß! Achten Sie auf ausreichenden Schutz. Lymphdrainagen oder Oberschenkelmassagen wirken besonders effizient. Gehen Sie ins Museum oder besuchen Sie eine Ausstellung oder tun Sie sonst etwas, das Sie geistig fordert!

Mittwochnacht um 23:51 Uhr begibt sich der Mond in den Steinbock. Nagelpflege wird wieder groß geschrieben und auch die Hufe von Pferden, etc. können effizient behandelt werden. Produkte zur Hautpflege haben eine deutlich bessere Wirkung.  Bei Spiel und Sport sollten Sie auf Ihre Knie und die Bandscheiben achten. Sie haben zudem das Bedürfnis, sich stärker Ihren Lieben und der Familie zu widmen. Aufräumen oder putzen entspricht momentan ihren Bedürfnissen. Ihr Verstand ist logischer und geradliniger als sonst. So leicht lassen Sie sich kein X für ein U vormachen! Gute Zeit auch, um sich von Ballast zu trennen – Menschen wie Angelegenheiten, die Sie nur als Belastung empfinden. Oder um Ordnung zu schaffen – im Leben und in privaten Angelegenheiten. Nehmen Sie sich auch viel Zeit für sich selber und Ihr Wohlbefinden… Schonen Sie Ihre Gelenke.

Samstagmorgen um 08:12 Uhr wechselt der Mond in den Wassermann. Ideal um den Rest des Wochenendes noch in vollen Zügen zu genießen, aber seien Sie dabei nicht zu übermütig: die Unfallgefahr ist auch erhöht. Eine Reise oder einen Ausflug können Sie an diesem Sonntag aber sehr gut angehen. Lüften Sie viel und lassen Sie trübsinnige Gedanken erst gar nicht aufkommen. Vor allen Dingen bleiben Sie nicht daheim hocken, gerade, wenn Sie sich nicht gut fühlen! Gehen Sie lieber unter Leute und machen Sie neue Bekanntschaften. Die Augen sind aber lichtempfindlicher, beachten Sie das, wenn Sie sich viel im Freien aufhalten. Ihre Pflanzen sollten Sie nicht gießen wegen der Blattlausgefahr, aber Sie können ihnen trotzdem etwas Gutes tun: wischen Sie die staubigen Blätter ab oder brausen Sie die ganze Pflanze, damit sie wieder durchatmen kann!

Vivienne

Schreibe einen Kommentar