Der Mond ist die ganze Woche zunehmend.
Operationen sind die ganze Woche nicht zu empfehlen. Verschieben Sie alle nicht dringenden Eingriffe auf die Zeit nach dem nächsten Vollmond (27.05.).
In dieser Zeit sind aber Regenerationsmaßnahmen nach Eingriffen und längerer Rekonvaleszenz sehr sinnvoll, da der Körper alles leichter aufnimmt, ganz besonders Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente.
Die Mondkräfte verhindern aber auch, dass bis zum Vollmond Diäten sinnvoll anschlagen. Setzen Sie alle Abmagerungskuren bis nach dem 27.05. aus und setzen Sie erst danach wieder fort.
Friseurtage:
Haare färben schlägt bis zum Vollmond noch gut an.
Unter dem Krebsmond Haare nicht waschen und auch nicht zum Friseur gehen.
Zahnarzttage:
Unter dem zunehmenden Zwillingemond gelingen unblutige Eingriffe am Kiefer gut.
In der Hektik des Alltags tut es gut, manchmal inne zu halten und durchzuatmen.
Ein wenig Distanz sorgt für eine andere Sichtweise – vielleicht ist alles ganz anders als es scheint!
Trachten Sie danach den Garten regelmäßig unkrautfrei zu halten. Sonst überwuchert es Ihre Nutzpflanzen!
Sehen Sie doch wieder nach Ihren Matratzen. Ist noch alles gut und gesund für Ihre Wirbelsäule? Wenn nicht, dann schaffen Sie sich etwas Neues an!
Stärken Sie Ihr Nervenkostüm durch Sport! Auch das einfachste kräftigt Ihre Nerven und die Seele!
Krebsgeborene geben sich oft nach außen ruppig und kalt, wobei unter der Schale ein sehr verletzbares Inneres sitzt, das nach Anerkennung, Liebe und Zärtlichkeit schreit.
Geben Sie sich nach außen oft unnahbar? Lassen Sie daraus keine Gewohnheit werden. Die Kunst besteht darin zu erkennen, wem man trauen darf und wem man ruhig die Stacheln zeigen soll!
Ängste machen oft das Leben schwer, weil Sie Lebensqualität und Freude kosten. Angst ist übrigens das Gegenteil von Liebe und nicht das Gegenteil von Mut. Bedenken Sie das, wenn Sie in bestimmten Situationen Angst verspüren und nicht mehr loslassen können.
Bücher liest man normalerweise kein zweites Mal, aber zum Wegwerfen sind sie zu schade. Suchen Sie doch einen Weg, diese „Freunde“ anderen zukommen zu lassen!
Die Menschen rund um einen selbst sind oft auch ein Spiegelbild, wie es in einem selbst aussieht! Wenn Sie freundlich zu jedem sind, können Sie Freundlichkeit um sich schaffen!
Salat enthält viele positive Mineralien und Wirkstoffe, die oft noch viel wichtiger auf den Organismus wirken als seine Ballaststoffe.
Orchideen stehen am liebsten am Ostfenster und scheuen kalte Zugluft. Bedenken Sie das, wenn Ihre Orchideen nicht blühen wollen.
Nehmen Sie Komplimente ruhig an, auch wenn es schwer fällt. Das hat mit Ihrer eigenen Wertschätzung zu tun.
Essen Sie viel Obst – wie wäre es einmal mit einer Grapefruit? Trinken Sie nicht nur den Saft sondern verzehren Sie auch einmal das Fruchtfleisch mit, das besonders positiv auf den Darm wirkt – wegen der Bioflavone!
Der Löwemond ermutigt dazu stolz auf sich selber zu sein – also tun Sie das auch! Schieben Sie Misserfolge oder Ähnliches beiseite, denken Sie einmal nur an das, was Sie geschafft haben!
Wer sich selber schätzt, lernt auch, erfolgreich zu sein oder zu werden!
An Löwetagen Herz- und Kreislauf unterstützen und schonen!
Obst bietet sich für zwischendurch immer an.
Achten Sie unter dem Jungfraumond auf Ihre Verdauung.
Wenn Sie unter Verstopfung leiden, helfen Trockenpflaumen. Ballaststoffreiche und voller Fasern sind auch Grapefruits oder Orangen!
Jungfrau geborene sind oft regelrechte Lebenskünstler – sie stellen sich jeder Herausforderung und sind unglaublich beharrlich!
Lohnsteuerausgleich? Sorgen Sie schon das ganze Jahr dafür, dass alle Belege griffbereit gesammelt sind und bereit liegen!
Sind Sie nach einer Arbeitswoche immer geschlaucht? Im Grünen werden Ihre Lebensgeister rasch wieder wach!
Wenn Sie eine Diät machen, sollten Sie Ihre Ernährung umstellen: statt Fleisch und Kohlehydrate besser Obst, Gemüse, Salate und Milchprodukte!
Wollen Sie abnehmen? Dann frühstücken Sie ausgiebig, das ist eine große Hilfe!
Unter dem Jungfraumond ist man geneigt nicht mehr mit dem Arbeiten aufzuhören. Schieben Sie dem einen Riegel vor und nehmen Sie öfter eine Auszeit ein. Auch Sie brauchen das!
Setzen Sie einmal auf Entschlackung und Blutreinigung. Tees dafür gibt es in der Apotheke und ziehen Sie das zwei Wochen durch. Und meiden Sie in der Zeit die üblichen Genussgifte Kaffee und Alkohol.
Entrümpeln Siewieder mal Ihren Kleider und/oder Schuhschrank.
Sind Sie depressiv? Dann gehen Sie unter dem Waagemond wieder in die Sonne. Spazieren Sie im Park oder im Wald und lassen Sie den Kummer raus.
Schenken Sie öfter mal wieder ein Lächeln! Den Nachbarn, den Freunden oder einfach einem Unbekannten in der Straßenbahn…
Planetenstände zu Beginn der Woche
Saturn und Pluto sind rückläufig. Skurrile Dinge können passieren und Begegnungen mit Altlasten und den Schatten der Vergangenheit stehen an.
Venus wechselt am 20.05. in den Krebs. Die Liebe wird gefühlvoll und schreit regelrecht nach Zärtlichkeit und nach Bestand. Siemacht auch verletzbar. Die Leichtlebigkeit der Zwillinge wird abgestreift.
Merkur läuft wieder gerade aus. Die Zeit ist besonders gut für das Abschließen von Verträgen und Geschäften.
Der Löwe ist noch bis 07.06. im Löwen.
Skorpionen macht der Löwenmars nach wie vor zu schaffen. Glückskind sind Sie momentan so gar nicht, da auch Merkur weiterhin im Gegenzeichen Ihre Erfolge bremst. Dafür lächelt Venus wieder ein wenig freundlicher, schon bald können Sie der großen Liebe begegnen. Auch daheim wird wieder Frieden einkehren. Das wird Sie darüber hinweg trösten, wenn noch manche Sache unrund läuft. In ein paar Wochen können Sie tief durchatmen.
Schützen haben derzeit noch mehr Gegenwind. In der Liebe läuft manches schief. Entweder fliegen daheim die Fetzen oder Sie agieren als Single sehr glücklos. Natürlich gleicht Mars manches aus, aber bald wird er in die Jungfrau wechseln Und auch Merkur in den Zwillingen wird noch für Ärger sorgen. Der Fischejupiter tut sein Übriges, dass einfach keine Hochstimmung aufkommen mag…
Steinböcken feiern große berufliche Erfolge. Merkur im Stier schüttet sein Füllhorn über Sie aus, was wollen Sie mehr? Frau Venus ist Ihnen aber nicht so gesonnen und bald weht der Wind noch rauer. Gehen Sie daheim Streitigkeiten aus dem Weg. Und trachten Sie danach niemandes Gefühle zu verletzen. Mars macht Ihnen noch ein wenig zu schaffen, aber auch da wittern Sie schon Morgenluft…
Montag befindet sich der zunehmende Mond schon im Krebs, die nächsten Tage werden also nicht ganz so turbulent und geschäftig ausfallen. Stimmungswechsel. Zeit für die Familie, Zeit für sich selbst, Zeit zum Relaxen. Man muss nicht alle Tage der Welt einen Haxen ausreißen. Friseur sollten Sie erst unter dem Löwe- oder Jungfraumond wieder aufsuchen. Haare waschen kann jetzt leider verstärkt zu Schuppenbildung führen. Gießen Sie Ihre Zimmerpflanzen und bekämpfen Sie Schädlinge besonders erfolgreich. Kinder können klammern und sind besonders liebesbedürftig. Auch in einer Beziehung könnten Sie dieser Tage wieder vermehrt die Nähe und Zärtlichkeit des oder der Liebsten genießen wollen. Geben Sie diesem Drang nach und gehen Sie vielleicht gemeinsam spazieren oder tanken Sie bei anderen gemeinsamen Aktivitäten Energie. Ein gutes Buch würde Ihnen unter Umständen auch Spaß machen.
Dienstagabend um 21:05 Uhr steigt der Energiepegel durch den zunehmenden Löwemond wieder an. Achten Sie allerdings auf zu viel Sonne beim Aufenthalt in den Bergen – an Hitzetagen ist die Haut jetzt wieder besonders empfindlich gegen Sonnenbrand. Optimismus ist angesagt, nehmen Sie nicht immer gleich das Schlechteste an. Und wenn Sie dem Singleleben ein Ende bereiten wollen, kann unter dem Löwemond mal der Anfang dafür gemacht werden. Verpassen Sie sich ein neues Outfit und stürzen Sie sich ins Getümmel! Tun Sie etwas dafür, damit sich Ihr Leben verändern kann! Guter Tag für Redner und Schauspieler, Sie werden brillant und überzeugend sein! Und Sie finden die richtigen Worte… Auch beim Friseur werden Sie einen guten Schnitt bekommen. Schonen Sie bei all Ihren sportlichen und zwischenmenschlichen Aktivitäten unbedingt Ihr Herz!
Donnerstagnacht um 23:58 Uhr geht der Mond in die Jungfrau. Das Wochenende geht familiär und ruhig an und am besten kümmern Sie sich einmal nur um Ihre Lieben. Allerdings wird unter dem Jungfraumond auch gerne kritisiert und nach Haaren in der Suppe gesucht. Halten Sie sich dabei etwas zurück, perfekt ist keiner, auch Sie selber nicht! Nutzen Sie Ihre Energien lieber dafür um Ordnung zu machen, um im Haus oder in der Wohnung umzustellen oder sauber zu machen – manches muss ohnedies wieder gerichtet und verschönt werden. Holen Sie sich doch frische Blumen ins Haus! Oder verbringen Sie wieder einmal mit dem/r Partner/in gemeinsam beschaulich einen Nachmittag – Sehen Sie doch, es ist Frühling! Haut-, Nagel- und Haarpflege schlägt hervorragend an, machen Sie doch eine Gesichtsmaske!
Sonntagnacht um 02:50 Uhr begibt sich der Mond in die Waage und der Sonntag klingt gesellig aus. Wenn das Wetter passt, können Sie mit Freunden in einem Gastgarten einen beschaulichen Abend verbringen. Oder laden Sie die Familie zu Kaffee und Kuchen ein. Auch ein Spaziergang im Park kann Ihnen gut tun, vor allem, wenn Sie sich in einem mentalen Tief befinden. Bunte Frühlingsblumen, die Frühlingsonne und das muntere Vogelgezwitschern werden Sie aufmuntern… Bei Problemen mit der Blase sollten Sie viel Tee oder stilles Mineralwasser trinken.
Vivienne