Horoskop vom 15.10.-21.10.07

Der Mond ist die ganze Woche zunehmend!

Operationen, die nicht wirklich dringend sind, sollten Sie bis nach dem Vollmond am 26.10. verschieben. Der Blutverlust ist dann nämlich wieder meist geringer und die Narbenbildung verläuft besser.

Auch Diäten schlagen nicht an – mit dem abnehmenden Mond ist es wieder sinnvoller an einer schlankeren Figur zu arbeiten. Aufbauprogramme nach Krankheit und Siechtum schlagen aber wirklich gut an!

Friseurtage:
Haare färben ist unter dem zunehmenden Mond sehr sinnvoll – die Farbe hält gut.
Eine Spülung mit Rosmarin ist zur Pflege des Haares sehr zu empfehlen.

Zahnarzttage:
Unter dem Steinbockmond (Mittwoch bis Freitag) sind unblutige Eingriffe am Kiefer (Plomben) sehr effektiv.

Wenn Insekten Sie ärgern, wirken ein paar Tropfen Patchouliöl wahre Wunder. Kaum ein Insekt, das da nicht freiwillig weicht!

Ein Goldtopas in der Hosentasche eingesteckt und immer wieder in den Händen gerieben, kann Ihnen helfen wichtige Entscheidungen und Änderungen, die schon lange anstehen, endlich anzugehen!

Planetenstände zu Beginn der Woche:

Große Änderungen stehen diese Woche nicht an, auch wenn Pluto sich schön langsam anschickt nach dem Steinbock zu schielen!

Merkur, im Skorpion, ist rückläufig und sorgt damit für Verwirrungen aller Art! Ob nun Turbulenzen im EDV-Bereich auftreten, ein wichtiges Fax nicht ankommt oder private Missverständnisse gehäuft passieren – Sie müssen mit allem verstärkt rechnen! Immer mit dem Wissen: es wird sich alles wieder klären!

Löwen treten diese Woche „dank“ Neptun in Opposition und Merkur im Quadrat des Öfteren ins Fettnäpfchen und Sie werden zu tun haben, die Wogen wieder zu glätten. Am besten ist Sie verzichten momentan darauf sich selbst als Gesellschaftstiger in Szene zu setzen sondern halten sich besser mal im Hintergrund – schadet Ihnen gar nicht!

Zwillinge sollten sich nicht ins Boxhorn jagen lassen. Saturn im Quadrat hin und her Sie haben die Situation im Griff und alle Fäden laufen über Sie! Wer immer Ihnen in die Quere kommt, muss damit rechnen den Kürzeren zu ziehen! Was wollen Sie mehr? Also hören Sie lieber ganz schnell auf sich Leid zu tun!

Wassermänner drängen in neue berufliche Höhen, aber irgendwie treten Sie momentan auf der Stelle: zwei Schritte nach vor und einen zurück, so wird der Job mühsam! Kein Wunder, Merkur hockt im Skorpion und ist Ihnen dort nicht wohl gesonnen. Sie müssen damit leben, dass Sie zurzeit unter Druck stehen und sich überall Hindernisse auftun!

Montag befindet sich der Mond im Schützen. Da steigt die Lebenslust wieder, stürzen Sie sich ins Getümmel und neue Bekanntschaften sind schnell und zwanglos gemacht.  Singles sollten keine Hemmungen haben! Wenn Sie Zeit und Lust haben, machen Sie einen Ausflug oder verreisen Sie ein paar Tage. Auch eine kleine Feier macht sicher viel Spaß, laden Sie ruhig Freunde oder Nachbarn ein. Schreibarbeiten gehen leicht von der Hand, Sie sind lernfähig, geistig rege und sehr aktiv. Vorsicht allerdings beim Wandern vor zuviel Sonne in den Bergen! Die Gefahr von Sonnenbrand ist an Hitzetagen auch im Herbst groß! Achten Sie daher auf ausreichenden Schutz. Lymphdrainagen oder Oberschenkelmassagen wirken besonders effizient. Gehen Sie ins Museum oder besuchen Sie eine Ausstellung oder tun Sie sonst etwas, das Sie geistig fordert! Wer gern Obst einkocht kann unter dem Schützemond Marmelade machen!

Mittwochmorgen um 07:00 Uhr begibt sich der Mond in den Steinbock. Nagelpflege wird wieder groß geschrieben und auch die Hufe von Pferden, etc. können effizient behandelt werden. Produkte zur Hautpflege haben eine deutlich bessere Wirkung.  Bei Spiel und Sport sollten Sie auf Ihre Knie und die Bandscheiben achten. Sie haben zudem das Bedürfnis, sich stärker Ihren Lieben und der Familie zu widmen. Aufräumen oder putzen entspricht momentan Ihren Bedürfnissen. Ihr Verstand ist logischer und geradliniger als sonst. So leicht lassen Sie sich kein X für ein U vormachen! Gute Zeit auch, um sich von Ballast zu trennen – Menschen wie Angelegenheiten, die Sie nur als Belastung empfinden. Oder um Ordnung zu schaffen – im Leben und in privaten Angelegenheiten. Vielleicht haben Sie die Muße Ihre Steuererklärung zu machen. Nehmen Sie sich auch viel Zeit für sich selber und Ihr Wohlbefinden… Schonen Sie Ihre Gelenke.

Freitagnachmittag um 16:47 Uhr wechselt der Mond in den Wassermann. Ideal um den Rest des Wochenendes noch in vollen Zügen zu genießen, aber seien Sie dabei nicht zu übermütig: die Unfallgefahr ist auch erhöht. Eine Reise oder einen Ausflug können Sie an diesem Wochenende aber sehr gut angehen. Lüften Sie viel und lassen Sie trübsinnige Gedanken erst gar nicht aufkommen. Vor allen Dingen bleiben Sie nicht daheim hocken, gerade, wenn Sie sich nicht gut fühlen! Gehen Sie lieber unter Leute und machen Sie neue Bekanntschaften. Die Augen sind aber lichtempfindlicher, beachten Sie das, wenn Sie sich viel im Freien aufhalten. Ihre Pflanzen sollten Sie nicht gießen wegen der Blattlausgefahr, aber Sie können Ihnen trotzdem etwas Gutes tun: wischen Sie die staubigen Blätter ab oder brausen Sie die ganze Pflanze, damit sie wieder durchatmen kann! Wenn jemand Sie liebt und begehrt aber Sie selber diese Gefühle nicht erwidern, sollten Sie die Tagesqualität nutzen, für klare Verhältnisse zu sorgen. Sie tun sich selbst keinen Gefallen wenn Sie immer nur abwarten und hoffen, das Ganze klärt sich von selbst…

Um 23:01 Uhr begibt sich der Mond in die Fische. Die Woche klingt ruhig und eher familiär aus…

Vivienne

Schreibe einen Kommentar