Der Mond ist nach dem Neumond am Sonntag zunehmend.
Operationen und Eingriffe aller Art sind nicht günstig, der Blutverlust kann höher sein und die Narbenbildung schlechter ausfallen.
Dafür schlagen regenerative Maßnahmen nach Eingriffen und Krankheiten besonders gut an.
Diäten sollte man bis zum nächsten Vollmond am 24.11. unterbrechen – mit den Kräften des zunehmenden Mondes ist das Abnehmen zum Scheitern verurteilt.
Wenn Sie das Gefühl haben, Sie sind ein Gefangener im Alltagstrott, dann nutzen Sie die Wassermanntage nächste Woche um ein paar Hürden links liegen zu lassen, die Sie sich selbst auferlegt haben…
Die Kraft des Wassermannmondes hilft auch, unterentwickelte Fähigkeiten bei Ihnen zu wecken oder zu unterstützen – horchen Sie in sich hinein!
Ihre Gesichtscreme wird individueller, wenn Sie in die Tagescreme etwas ätherisches Öl mischen…
Friseurtage:
Farbe hält gut.
Sonntag unter dem Fischemond ist schlecht für einen Friseurtermin.
Zahnarzttage:
Keine dringenden Eingriffe unter dem zunehmenden Mond!
Der Schützemond kann manchmal in besondere Phasen der Verzweiflung führen. Wenn Sie darunter leiden hilft eine Maßnahme: drücken Sie zwei Minuten das Innere des Handtellers und atmen Sie währenddessen langsam und ruhig…
Planetenstände zu Beginn der Woche:
Nur mehr Uranus läuft in der „falschen“ Richtung, aber er wirbelt genug Verwirrung auf. Neptun hat wieder den geraden Weg eingeschlagen…
Keine großen Änderungen diese Woche! Jupiter nähert sich allerdings schön langsam dem Ende seiner Reise im Schützen, auch Pluto liebäugelt nach einer kleinen Ewigkeit im Schützen schon mit dem Steinbock… Aufregende und belebende Zeiten für die Steinböcke stehen auch dank Saturn bald bevor!
Fische kämpfen ein wenig mit dem oppositionellen Saturn und Jupiter im Quadrat, der Sie etwas in die Ecke treibt. Lassen Sie sich nicht gleich einschüchtern, wenn ein wenig Gegenwind weht. Und wenn erst Jupiter in ein paar Wochen im Steinbock residiert, sieht die Welt gleich ganz anders aus!
Zwillinge bekommen gleichfalls ein Saturnquadrat zu spüren und Ihre bessere Hälfte mag Ihnen das Leben teilweise recht schwer machen… Aber lassen Sie sich nicht unterkriegen, und gehen Sie am besten jedem Beziehungskonflikt gleich aus dem Weg. Auch dann, wenn es Ihnen nicht liegt, sich zahm zu zeigen…
Jungfrauen setzen sich über den Saturn im eigenen Zeichen charmant hinweg, Mars im Krebs schürt die Leidenschaft in Ihnen, und wer weiß, vielleicht erstaunen Sie den/die Partner/in sogar mit der Bereitschaft zu feurigen, leidenschaftlichen Praktiken, die Sie sonst eher prüde von sich weisen würden…
Zu Wochenbeginn befindet sich der zunehmende Mond im Schützen. Da steigt die Lebenslust wieder, stürzen Sie sich ins Getümmel und neue Bekanntschaften sind schnell und zwanglos gemacht. Singles sollten keine Hemmungen haben! Wenn Sie Zeit und Lust haben, machen Sie einen Ausflug oder verreisen Sie ein paar Tage. Auch eine kleine Feier macht sicher viel Spaß, laden Sie ruhig Freunde oder Nachbarn ein. Schreibarbeiten gehen leicht von der Hand, Sie sind lernfähig, geistig rege und sehr aktiv. Vorsicht allerdings beim Wandern vor zuviel Sonne in den Bergen oder in südlichen Urlaubsländern! Die Gefahr von Sonnenbrand ist an Hitzetagen auch im Herbst groß! Achten Sie daher auf ausreichenden Schutz. Lymphdrainagen oder Oberschenkelmassagen wirken besonders effizient. Gehen Sie ins Museum oder besuchen Sie eine Ausstellung oder tun Sie sonst etwas, das Sie geistig fordert! Wer gern Obst einkocht dem gelingt unter dem Schützemond Marmelade besonders gut!
Dienstagmittag um 12:58 Uhr begibt sich der Mond in den Steinbock. Nagelpflege wird wieder groß geschrieben und auch die Hufe von Pferden, etc. können effizient behandelt werden. Produkte zur Hautpflege haben eine deutlich bessere Wirkung. Bei Spiel und Sport sollten Sie auf Ihre Knie und die Bandscheiben achten. Sie haben zudem das Bedürfnis, sich stärker Ihren Lieben und der Familie zu widmen. Aufräumen oder putzen entspricht momentan Ihren Bedürfnissen. Ihr Verstand ist logischer und geradliniger als sonst. So leicht lassen Sie sich kein X für ein U vormachen! Gute Zeit auch, um sich von Ballast zu trennen – Menschen wie Angelegenheiten, die Sie nur als Belastung empfinden. Oder um Ordnung zu schaffen – im Leben und in privaten Angelegenheiten. Vielleicht haben Sie die Muße Ihre Steuererklärung zu machen. Nehmen Sie sich auch viel Zeit für sich selber und Ihr Wohlbefinden… Schonen Sie Ihre Gelenke.
Donnerstagnacht um 23:59 Uhr wechselt der Mond in den Wassermann. Ideal um den Rest des Wochenendes noch in vollen Zügen zu genießen, aber seien Sie dabei nicht zu übermütig: die Unfallgefahr ist auch erhöht. Eine Reise oder einen Ausflug können Sie an diesem Wochenende aber sehr gut angehen. Lüften Sie viel und lassen Sie trübsinnige Gedanken erst gar nicht aufkommen. Vor allen Dingen bleiben Sie nicht daheim hocken, gerade, wenn Sie sich nicht gut fühlen! Gehen Sie lieber unter Leute und machen Sie neue Bekanntschaften. Die Augen sind aber lichtempfindlicher, beachten Sie das, wenn Sie sich viel im Freien aufhalten. Ihre Pflanzen sollten Sie nicht gießen wegen der Blattlausgefahr, aber Sie können Ihnen trotzdem etwas Gutes tun: wischen Sie die staubigen Blätter ab oder brausen Sie die ganze Pflanze, damit sie wieder durchatmen kann! Wenn jemand Sie liebt und begehrt aber Sie selber diese Gefühle nicht erwidern, sollten Sie die Tagesqualität nutzen, für klare Verhältnisse zu sorgen. Sie tun sich selbst keinen Gefallen wenn Sie immer nur abwarten und hoffen, das Ganze klärt sich von selbst…
Sonntagmorgen um 07:09 Uhr begibt sich der Mond in die Fische. Die Woche klingt ruhig und eher familiär aus… Geißen Sie Ihre Pflanzen und bekämpfen Sie Schädlinge. Kümmern Sie sich verstärkt um den Nachwuchs, der liebesbedürftiger ist als sonst. Auch sonst lassen Sie eher die Harmonie und die traute Zweisamkeit regieren, an diesem Sonntag ist nicht der rechte Zeitpunkt für lautstarke Feiern. Meiden Sie deshalb auch Alkohol und alles Berauschende – alles wirkt (und verwirrt) doppelt stark.
Vivienne