Ein Jahr wie kein anderes – wie kann man heuer Weihnachten feiern?
- Mir fehlen so die Weihnachtsmärkte und die Punschstandln… (25%, 14 Votes)
- In dem man dem Ganzen einen Hauch Normalität gibt so weit wie möglich! (21%, 12 Votes)
- Wir freuen uns auf Weihnachten – und lassen uns das Fest nicht vermiesen! (16%, 9 Votes)
- Wir versuchen, den Kindern zu erklären, warum heuer nicht alles so laufen wird wie bisher… (16%, 9 Votes)
- Wir nutzen die Sozialen Medien um alle Lieben einzubeziehen. (13%, 7 Votes)
- Für mich ist Weihnachten nie etwas Anderes gewesen als ein Tag wie jeder andere. (9%, 5 Votes)
Total Voters: 56
Wer hätte sich vor einem Jahr vorstellen können, was dieses Jahr bringen wird? Die Konjunktion von Pluto und Saturn Anfang Jänner 2020 hatte es in sich. Und mehr als das – auch die kommenden Monate, wenn nicht Jahre werden durch Corona geprägt werden. Für das Weihnachtsfest gibt es im Maßnahmen-Paket eine Art „General-Amnestie“- Zusammenrücken im Rahmen ist möglich, wenn auch große Familienfeste trotzdem ausfallen müssen…
Daher auch unsere Frage an die Bohne-Leser, wie sie das schönste Fest des Jahres angehen werden…
56 Votings im Zeitraum wurden abgegeben.
25 % vermissen Weihnachtsmärkte und Punschstandln. 21 % versuchen, Weihnachten so weit möglich einen Hauch von Normalität zu geben. 16 % wollen sich das Fest nicht vermiesen lassen. Genauso viele wollen den Kindern behutsam erklären, was heuer anders ist. 13 % setzen auf die sozialen Medien, um die ganze Familie einzubeziehen. Für 9 % ist Weihnachten immer schon ohne Bedeutung gewesen.
Einen Hauch von Normalität – den wünschen sich viele, nicht nur für Weihnachten. Ab dem sogenannten Stefani-Tag, dem26. Dezember, gilt wieder Social Distancing und Ausgangsbeschränkungen bis ins Neue Jahr hinein mit Homeschooling nach den Weihnachtsferien. Deshalb gilt es auch, das heurige Weihnachtsfest besonders zu genießen und etwas Besonderes daraus zu machen…
Vivienne