DER DRACHE UND DER DRACHEN
Es war einmal ein Drache, der nicht sehr weit von der Zivilisation lebte. Eigentlich lebte er allein und verwendete die Wiese vor Ihrer Höhle als Spielplatz. Nach der lustigen Beschäftigung auf dem Platz ging er mittagsessen und nach dieser Mahlzeit legte er sich hin. Er kannte eigentlich niemanden aber er hatte vor ihrer Höhle Menschen vorbeigehen sehen. Der Alltag war eigentlich langweilig, da er alles allein machte und sich immer damit begnügen musste.
Aber diese Einsamkeit ging eines Tages beim Blick eines auf der Wiese mit einem Drachen spielenden Kleinkindes zu Ende. Das Kleinkind lief sehr vergnügt mit dem Drachen durch die Wiese herum und der Drache fand das sehr nett.
Oh wie schön wäre, wenn ich ihm begegnen und anschliessend mitspielen könnte. Angstlos lief der Drache auf das Kind mit solch einem Unglück zu, dass er aus unbeschränkter Freude das Kind erschrack und ihm den Faden mit dem Drachen abbrach. So lief das Kind weinend davon und der Drache blieb inmittten der Wiese mit dem Drachen im Mund stehen. Er wollte nicht mal das Kind erschrecken, sondern nett zu ihm sein. Doch es ist ihm alles nicht gelungen, doch wer weiss, wann das Kleinkind zurückkommt.
So vergingen die Tage und der Drache hielt den Drachen lange in seiner Höhle auf. Er wurde sehr traurig und so ging er oft auf die Wiese.
Aber eines Tages sah der Drache vom weiten her das Kind auf die Wiese kommen. So ging der Drache schweigend auf die Wiese und begegnete dem Kind zum zweiten Mal.
So tauschten sie Friedenssignale aus und versöhnten sich dann. Das Kind Kind stieg auf den Drachen und beide liefen ganz glücklich durch die Wiese zusammen. So hatten sie sich befreundet und wurden dicke Freunde
ENDE