bohnenzeitung.com

 Home Umfrage  Umfrage vom 01.01. – 25.01.07

Das Umfrageergebnis

Der Mensch ist, was er isst und dementsprechend gesund bzw. eigentlich weniger gesund ist er deshalb beisammen. Wir von der Bohne wollten in Erfahrung bringen, wie wichtig gesundes Essen mit Obst und Gemüse den Lesern ist und 44 Leser gaben ihre Stimme ab. Das Ergebnis scheint die Tatsache Lügen zu strafen, dass in der westlich zivilisierten Welt die Leute immer ungesünder leben… 

20,45 % der Leser räumen ein, dass sie zwar öfter über gesundes Essen nachdenken, aber einen Nährungsumschwung nicht einleiten können. Noch nicht… Nur 11,36 % hingegen sind echte Vegetarier die pflanzliche Kost gerne schmausen – was aber im Grunde nicht heißt, dass die sich auch wirklich gesund ernähren, schon im Hinblick auf die Einseitigkeit der Mahlzeiten. 18,18 % der Leser gehören der Hardcore-Gruppe an: Gegessen wird nur was schmeckt, egal wie viel Fett oder Kalorien! Eine sehr subtile Methode um Selbstmord auf Raten zu begehen… 27,27 %, im Übrigen die relative Mehrheit, versuchen Obst und Gemüse immer öfter in den Speiseplan zu integrieren. Weitere 22,73 % haben für sich schon den idealen Speiseplan erarbeitet, in dem abwechslungsreiche, gesunde Nahrung eine wichtige Rolle spielt…

So hoffnungslos verfahren scheint mir der Karren also nicht  zu sein. Unbelehrbare Fälle, sprich uneinsichtige Fleischtiger, wird man nie völlig überzeugen können, aber es lebe trotzdem der Genuss! Sehr viele Leute haben schon begriffen, dass gesunde Nahrung der Schlüssel zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit ist…

 


 

 

Schreibe einen Kommentar