bohnenzeitung.com

 Home Umfrage  Umfrage vom 26.05. – 10.06.

Das Umfrageergebnis

Zweimal in der Woche lauert ganz Österreich auf die Ergebnisse der aktuellen Lotto- und Jokerziehungen. Ganz Österreich? Wir von der Bohne wollten es genauer wissen und ließen die Umfrage zur umgangssprachlichen Deppensteuer auf die Bohneleser los. Das Ergebnis fiel wie erwartet sehr interessant aus…

32,20% – immerhin die relative Mehrheit unter den 59 Votings – erteilen der Deppensteuer nämlich eine ganz klare Abfuhr: Nein, danke! 18,64% versuchen über Spielgemeinschaften größere Gewinne zu erzielen. Eben so viele geben zu nur dann zu spielen, wenn es einen Jackpot gibt. Nur 16,95% räumen ein, wirklich regelmäßig zur Lottoannahmestelle zu pilgern, aber der große Gewinn hat sich noch nicht bei ihnen eingestellt. Weitere 13,56% riskieren ab und an einen Schein, aber auch sie haben bisher vergeblich auf das „große Glück“ gehofft…

Ob alle ehrlich waren? So oder so werden Woche für Woche enorme Beträge ins Lottospiel und in Glücksspiele allgemein investiert. Ungeachtet der Tatsache, dass man mit dem regelmäßigen Einsatz auf das Sparbuch längerfristig besser aussteigt. Und das ohne Verlustgefahr. Aber die Branche lebt von den Luftschlössern der Menschen und ihrem Hoffen auf den raschen Millionengewinn, der ihnen alle Sorgen nehmen soll…


 

 

Schreibe einen Kommentar