Horoskop vom 27.11.-03.12.06

Der Mond ist zunehmend.

Diäten erst nach dem Vollmond am 05.12. fortsetzen, durch die gegenteiligen Mondkräfte würde man gewichtmäßig kaum etwas weiterbringen.

Keine dringenden Operationen bis nach dem Vollmond! Unter diesen Aspekten heilen Wunden schlechter und Eingriffe verlaufen blutiger und riskanter.

Halbmond am Dienstag um 07:29 Uhr in den Fischen.

Sensible Menschen spüren diese Spannung, die sich oft im Partnerschaftsbereich äußert, besonders leicht, aber sie hält nur etwa einen halben Tag an.

Planetenstände zu Beginn der Woche:

Pluto, Jupiter und Venus werken im Schützen, Mars und Merkur hingegen drehen noch im Skorpion ihre Runden. Von Ersterem profitieren alle Luft und Feuerzeichen (außer den Zwillingen), von letzterem Erd- und Wasserzeichen (außer den Stieren). Fische blühen daher dank Merkurtrigon auf und werden im Job unentbehrlich, Zwillinge hingegen fühlen sich von  allen Seiten angegriffen, obwohl das meist  davon nur Missverständnisse sind, die sich wieder klären…

Die Erdstrahlen sind um diese Jahreszeit immer besonders stark und machen anfällig für grippale Infekte aber auch Depressionen.

Wassermänner erleben unter dieser Konstellation eine schöne Zeit in Sachen Liebe, Venus im Schützen lacht Ihnen und lässt Sie wieder an die wahre Liebe glauben – zumindest halt in dieser Woche!

Krebse sollten einmal nicht abwarten sondern den ersten Schritt tun, wenn immer es notwendig ist. Und keine Sorge, Ihre Mitmenschen kommen Ihnen mit Sicherheit auf halbem Weg entgegen…

Skorpione dürften unter dieser Konstellation doch tatsächlich eine Wandlung um 180° durchmachen. Wundern Sie sich also nicht, wenn Ihr Umfeld Sie plötzlich nicht mehr zu kennen glaubt…

Widder haben wieder mehr Schwung und Elan und auch wenn auch nicht alle Erwartungen erfüllen werden: Sie arbeiten vieles auf und bringen viel weiter, das schon längst erledigt gehört hätte…

Friseurtage: Dienstag und Mittwoch nicht zum Friseur – der Fischemond würde sich auf das Haar und die Frisur nicht positiv auswirken.

Zahnarzttage: Keine nicht dringlichen Eingriffe unter dem zunehmenden Mond. Ganz schlecht ist dabei der Widdermond (Donnerstag und Freitag).

Die Woche beginnt noch mit dem Mond im Wassermann. Es ist günstig zu verreisen (Flugreisen!), zu übersiedeln oder Ausflüge zu machen. Alle Flugsportarten sind ebenfalls begünstigt! Aber auch die Unfallgefahr ist erhöht. Vorsicht im Haushalt oder beim Basteln! Gesellige Treffen, freundschaftliche Begegnungen, Flirts oder auch die Gelegenheit zur Liebe stehen unter günstigen Voraussetzungen. Ideal auch, Fenster oder Glasflächen zu reinigen (wenn es nicht zu kalt ist!). Flecken lassen sich leichter entfernen. Lüften Sie viel und ausgiebig. Bei trüben Gedanken, gehen Sie nach draußen, in die Natur, in die Sonne. Vermeiden Sie aber zu langes Stehen, Ihre Beine (Krampfadern) werden es zu schätzen wissen. Blumen und Zimmerpflanzen düngen ist günstig, gießen Sie sie aber nicht – die Gefahr von Blattläusen ist deutlich erhöht!

Ab Montagabend um 21:21 Uhr ist durch den Fischemond wieder mehr Häuslichkeit angesagt. Kümmern Sie sich um Ihre Lieben und verbringen Sie mehr Zeit in den vier Wänden. Es wird Ihnen gut tun. Auch Ihre Zimmerpflanzen und -blumen dürfen Sie jetzt getrost wieder gießen. Abführmittel und Blutreinigungstees sind sehr wirksam, auch die Haut nimmt heilende Substanzen besser auf. Fischetage sind allgemein sehr günstig zum Waschen und Putzen. Achten Sie auf alles was Sie essen, trinken (vor allem Alkohol) oder an Medikamenten zu sich nehmen, alles wirkt doppelt – denken Sie an Punsch und Glühwein und übertreiben Sie nicht! Das betrifft aber auch das Rauchen! Friseurtermine sollten Sie verschieben, der Schnitt oder die Frisur würden nicht gelingen und die Kopfhaut wird schuppig. Seien Sie zu Ihren Kindern sehr verständnisvoll, an Fischetagen sind sie empfindsamer und verletzbarer.

Ab Donnerstag 0:30 Uhr wirkt der Mond im Widder. Den ganzen Tag sind Sie Energie geladen und aktiv, am Abend sind Sie unter Freunden oder Bekannten gut aufgehoben, amüsieren Sie sich, flirten Sie und machen Sie neue Bekanntschaften. Widdertage sind immer voller Tatandrang und Schwung, Sie fühlen sich, als könnten Sie alles umreißen und um Neues auszuprobieren oder in Angriff zu nehmen ist die Zeit sehr günstig. Vor allem, wenn Sie es schon länger vor sich her schieben. Zähmen Sie aber dabei auch Ihre Ungeduld, nicht alle haben Ihren Elan! Meiden Sie Kaffee, Kakao oder Schokolade, Sie sind anfälliger für Kopfschmerzen und können durch das Trinken von Wasser oder ungesüßten Kräutertees einiges vorbeugen. Ein Zahnarztbesuch ist nicht so günstig, vor allem, wenn es um Operationen im Kieferbereich geht, aber alternative Behandlungsmethoden sind sehr erfolgreich. Sport und Sex sind begünstigt.

Samstag um 2:26 Uhr wandert der Mond in den Stier – Zeit um sich um geschäftliche Angelegenheit zu kümmern und Verträge zu prüfen. Aber auch um in den vier Wänden Ordnung zu machen und um sich um die Lieben zu kümmern. Stiermond ist auch immer Zeit für Lebensfreude und Genuss, tun Sie sich was Gutes, erholen Sie sich in einem Wohlfühlbad oder lesen Sie wieder ein Buch. Ein guter Tag um zu kochen, ein neues Rezept auszuprobieren! Trauen Sie sich! Auch beim Malen eines Aquarells oder beim Handarbeiten finden Sie Erholung, Sie müssen sich nur aufraffen. Nehmen Sie sich vor, das Leben zu genießen, ohne wenn und aber! Bei der Kälte sollten Sie speziell an Stiertagen den Hals schützen, und zwar mit einem Seidenschal. Beachten Sie aber: Kunstfasern haben die gegenteilige Wirkung!

Vivienne

Schreibe einen Kommentar