Horoskop vom 02.10.-08.10.06

Vollmond am 7.10. um 05:13 Uhr im Widder!

Keine nicht dringenden Operationen die ganze Woche einschließlich Samstag, da der zunehmende Mond das Risiko bei den Eingriffen deutlich erhöht!

Bei Vollmond herrscht große Gefahr von Unfällen! Die Zahl der Gewaltdelikte wie der Geburten steigt – Schwangere sollten sich schonen. Rechnen Sie im Straßenverkehr mit Leuten, die unüberlegt handeln! Meiden Sie Alkohol und alles an Medikamenten und Drogen, das verzichtbar ist.

Ab dem 8. Oktober können Sie eine Diät wieder fortsetzen – dank der Mondkräfte nehmen Sie wieder leichter ab!

Die Planetenstände zu Beginn der Woche:

Kurzfristig tummelten sich vier Planeten in der Waage (Sonne, Merkur, Mars, Venus), aber Merkur wandert am Montag ab in den Skorpion: Er verleiht den Skorpiongeborenen Weitblick und mit Jupiter lassen sich Ihre Pläne besser verwirklichen!

Saturn befindet sich nach wie vor im Löwen (und das bis noch weit ins nächste Jahr hinein), von wo aus er vor allem Wassermännern, Stieren und Skorpionen Ärgernisse bereiten wird.

Schützen erhalten Schützenhilfe von Mars, durch Zutun von Saturn und Sonne können Sie sich im Job profilieren. Uranus könnte dazwischenfunken, hat aber gegen das Regiment an Ihrer Seite keine Chance!

Krebse sollten auf Ihre Gesundheit achten, denn ein paar Quadrate schwächen Sie mehr als Sie zugeben. Tun Sie nicht mehr als nötig, lassen Sie aber auch nicht die Leine schleifen!

Löwen fehlt durch Merkur im Quadrat die Kraft Entscheidungen mit Tragweite zu treffen. Zählen Sie auf Ihren gesunden Menschenverstand und lassen Sie sich nicht entmutigen, auch wenn Sie an sich selbst zweifeln.

Friseurtage: Mittwoch und Donnerstag ist bedingt durch den Fischemond von einem Friseurbesuch abzuraten.

Zahnarzttage: Die ganze Woche keine dringenden Eingriffe oder Operationen am Kiefer! Ganz besonders schlecht ist der Samstag aspektiert.

Montagmorgen befindet sich der Mond noch im Steinbock. Ihr Drang zu ordnen ist in den Morgenstunden noch ausgeprägt. Nährende Cremes gegen Akne oder Falten sind noch hilfreich. Nagelpflege ist wirksam, auch die Hufe von Pferden könnten beschnitten werden. Unter Umständen leiden Sie in der Früh noch verstärkt an Rückenschmerzen – lassen Sie sich massieren oder versuchen Sie sonstige konservative Behandlungsmethoden wie Einreibungen. Auch gezielte Gymnastik kann Ihnen die Schmerzen nehmen.

Montagfrüh um 05:24 Uhr wechselt der Mond in den Wassermann. Nützen Sie den Tag unbedingt zu einem Ausflug oder zu einem Reiseantritt (Flugreisen!). Auch ein Wohnungswechsel oder eine Übersiedlung sind begünstigt. Gesellige Treffen und Flirts laufen jetzt zum Ausklang des Faschings gut. Gehen Sie bei trüben Gedanken aber auch viel spazieren und an die frische Luft, allerdings sind Sie auch lichtempfindlicher. Vorsicht! Schonen Sie die Augen, vor allem im Urlaub in den Bergen oder am Meer. Fensterputzen oder das Reinigen von Glas gelingen ab Montagnachmittag besonders gut. Venenoperationen sollten Sie allerdings trotz des baldigen Neumonds verschieben. Das Gießen Ihrer Zimmerpflanzen ist auch ab Mittwochfrüh wieder sinnvoller – bei Wassermannmond gibt es dadurch leichter Blattläuse. Die Unfallgefahr ist größer, seien Sie deshalb vorsichtig, ob im Straßenverkehr oder auf den Schipisten.

Mittwochmorgen um 07:33 Uhr wandert der Mond in die Fische, meiden  Sie also ab diesem Zeitpunkt lieber zuviel Alkohol und Zigaretten und nehmen Sie nur wichtige Medikamente. Putzen und waschen ist  unter  dem Fischemond sehr effektiv. Sie haben ganz besonders das Bedürfnis, sich um Ihre Lieben und häusliche Belange zu kümmern. Vielleicht haben Sie überhaupt auch eine leicht weinerliche Stimmung, werden Sie aber nicht zu sentimental und zu nachgiebig, auch wenn Ihnen nicht wirklich nach Streit ist. Manch einer könnte das beinhart ausnutzen! Künstler können sehr kreativ sein, Schauspieler und Sänger können über große Sensibilität und Ausdruckskraft verfügen Essen Sie an Fischetagen nur hochwertige Kohlehydrate. Gehen Sie nicht zum Friseur und waschen Sie auch Ihre Haare nicht. Die Vollmondspannung ist schon deutlich spürbar.

Freitagmorgen um 07:32 Uhr wandert der Mond in den Widder. Der Tag bleibt durch den bevorstehenden Vollmond drückend. Meiden Sie Alkohol und nicht dringende Tabletten und seien Sie im Straßenverkehr vorsichtig. Samstagvormittag weicht die Spannung nach dem Vollmond. Sie können lange aufgeschobene Aufgaben angehen, zähmen Sie aber Ihre Ungeduld, nicht jeder wird von der Kraft des Widdermondes gleichermaßen angestachelt. Widdertage sind immer sehr kommunikativ, aber übertreiben Sie es nicht. Leider neigt man an Widdertagen immer wieder verstärkt zu Kopfweh. Meiden Sie daher Kaffee, Schokolade und Kakao und trinken Sie vorbeugend viel Mineralwasser und Kräutertee. Nehmen Sie einen Anlauf für eine mutige Entscheidung und setzen Sie sich klare Ziele: Was will ich? Was ist mir wichtig? Was ist vorrangig?

Das Wochenende klingt ab Sonntagfrüh im Stiermond aus und lässt eine familiäre Stimmung aufkommen (der Mond wechselt um 07:04 Uhr in den Stier). Der Hang zur Familie und den Lieben wird wieder stärker.  Nehmen Sie ein Genussbad, machen Sie eine Aromatherapie oder geben Sie sich ausgewählten lukullischen Genüssen hin. Aber leben Sie mit allen Sinnen – Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch Ihre Kreativität können Sie heute noch gut ausleben, malen, stricken oder basteln – tun Sie alles, was Ihnen Spaß macht! Lebensfreude ist groß geschrieben.

Vivienne

Schreibe einen Kommentar