bohnenzeitung.com

 Home Umfrage  Umfrage vom 23.05. – 12.06.2006

Umfrageergebnis
Alkoholkonsum – wie viel trinkt ihr, wenn ihr fortgeht?

Die Exekutive schlägt Alarm – immer mehr Jugendliche trinken regelmäßig über den Durst und sind auf dem besten Weg, eine Karriere als professioneller Säufer einzuschlagen. Ein wichtiger Grund für uns von der Bohne, uns unsere Gedanken zu machen, wie es im Bohneland mit dem Alkoholkonsum aussieht. 51 Stimmen wurden im Befragungszeitraum abgegeben, und das Ergebnis lässt – das sei vorweggenommen – durchaus hoffen. Noch tendiert nicht jeder dazu, sich regelmäßig sinnlos zu betrinken…

45,1 % der Voter meinen nämlich durchaus bedacht, dass angemessene Mengen schon angebracht seien. Das sei ihnen, der relativen Mehrheit, auch gegönnt. 11,8 % der Leser räumen ein, dass ab und an bei guter Stimmung schon einmal ein bisschen mehr „gezischt“ wird. Weitere 19,6 % kokettieren etwas mit der Zahl ihrer „Krügl“, aber ob ein schlechtes Zahlengedächtnis in Bezug auf Alkoholkonsum wirklich so angebracht ist, möchte ich dahin gestellt lassen. Befremdend die Haltung von 11,8 % der Voter, die zu zeitweiligen Saufgelagen offen stehen. In die andere Richtung tendieren aber genau so viele Stimmen, die Trinken generell verdammen.

Die Meinungen im Bohneland sind also geteilt was die Lieblingsdroge der Österreicher betrifft. Vielleicht sollte man sich auf der einen Seite vor Augen halten, dass Alkohol kein Grundnahrungsmittel sein sollte, andererseits aber auch nicht notwendigerweise den Weg gleich in den Abgrund ebnet. Wer allerdings den Genuss sucht und dementsprechend konsumiert, braucht sich keine Gedanken zu machen…

Vivienne

 


 

 

Schreibe einen Kommentar